Skip to main content

FC Bayern: Thauvin heißer Kandidat für Robben-Erbe – Marseille denkt nicht an Verkauf

Foto: Florian Thauvin/Imago/PanoramiC

Auf der Suche nach einem neuen Flügelstürmer führt eine heiße Spur des FC Bayern zu Olympique Marseille. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich, soll Florian Thauvin auf dem Wunschzettel der Münchner stehen. Am Interesse des Rekordmeisters könnte durchaus was dran sein, denn der 24-Jährige spielt eine bärenstarke Saison und verbuchte in der laufenden Ligue-1-Saison 14 Tore und elf Vorlagen in 24 Spielen. Wettbewerbsübergreifend steht Thauvin bei 30 Torbeteiligungen in 35 Pflichtspielen (15 Tore, 15 Vorlagen). In Marseille hat der Franzose noch einen Vertrag bis 2021. Doch OM-Präsident Jacques-Henri Eyraud hat den Bayern in der TV-Sendung „Telefoot“ wenig Hoffnungen auf einen Transfer gemacht.

OM will Thauvin nicht verkaufen

„Florian Thauvin steht nicht zum Verkauf. Nicht für 100 und auch nicht für 150 Millionen Euro“, so Eyraud, der zugleich betonte, dass es noch keine Gespräche mit dem Bundesliga-Primus gegeben hat: „Und nein, Bayern hat mich nicht wegen Florian kontaktiert.“ Doch diese Aussage darf getrost zum üblichen Transferpoker gezählt werden. Sollte der FCB mit einem ordentlich Angebot im Bereich von 70 Millionen Euro vorstellig werden, werden die Südfranzosen mit Sicherheit ins Grübeln kommen. Der Marktwert des 1,79 Meter großen Flügelflitzers wird auf 28 Millionen Euro taxiert.

Thauvin ein potenzieller Robben-Nachfolger

Thauvin ist vornehmlich auf der rechten Außenbahn zu Hause und könnte in München in die Fußstapfen von Altmeister Arjen Robben treten, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und noch nicht verlängert wurde. Zugleich kann der Linksfuß aber auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden und wäre somit eine Alternative für Franck Ribery, dessen Zukunft an der Säbener Straße ebenfalls ungewiss ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X