Skip to main content

FC Bayern: Thiago gegen VfL Wolfsburg in Startelf – Heynckes kündigt Rotation an

Foto: Thiago/Fussball.com

Für das Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg reist der FC Bayern mit voller Kapelle an. Erstmals seit fünf Jahren ist kein Feldspieler des Rekordmeisters verletzt. Ein Umstand, den sich Trainer Jupp Heynckes auch selbst auf die Fahne schreibt. „Das hat auch damit zu tun, dass Rekonvaleszenten von mir nicht frühzeitig ins Geschehen geschickt werden“, erklärte der 72-Jährige auf der Pressekonferenz. Zugleich gab Heynckes Thiago eine Einsatzgarantie gegen die Wölfe: „Ich habe ja angekündigt, dass Thiago in Wolfsburg von Anfang an spielen wird. Er ist wieder genesen und hat über zwei Wochen am Mannschaftstraining teilgenommen.“ Der spanische Spielmacher fiel seit Ende November wegen eines Muskelteilriss im Oberschenkel aus.

Heynckes will rotieren: „Spieler sollen Wertigkeit spüren“

Thiago könnte den Platz von Arturo Vidal übernehmen, der gegen den VfL Wolfsburg aufgrund einer Gelb-Sperre fehlen wird. Doch mehr wollte der Erfolgstrainer nicht über die morgige Aufstellung preis geben. Jedoch deutete Heynckes an, vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag gegen Besiktas Istanbul die Rotationsmaschine anwerfen zu wollen. „Ein Trainer muss berücksichtigen, dass alle Spieler am Wettkampf partizipieren. Alle Spieler sollen das Gefühl haben, dazuzugehören, sie sollen Wertigkeit spüren.“ Somit könnten Ersatzspieler wie Corentin Tolisso, Sandro Wagner, Sebastian Rudy oder Juan Bernat in der ersten Elf stehen.

Verzichten muss Bayern München aber weiterhin auf Manuel Neuer. Der Torwart bleibt das Sorgenkind, eine Rückkehr ist noch nicht abzusehen. Dennoch gibt sich Heynckes weiter optimistisch: „Ich bin fest davon überzeugt, dass er vor der WM schon noch Spiele machen wird und zur WM fährt. Aber das müssen die Ärzte entscheiden, Manuel darf natürlich kein Risiko eingehen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X