Skip to main content

FC Bayern: Tolisso – „Unter Heynckes neue Stabilität gewonnen“

Im Sommer überwies der FC Bayern die klubinterne Rekordablöse von 41,5 Millionen Euro an Olympique Lyon für Corentin Tolisso. Dieser hat sich beim Rekordmeister schnell eingelebt und darf sich über regelmäßige Einsatzzeiten freuen. Bislang absolvierte der junge Mittelfeldspieler neun Ligaspiele (2 Tore, 2 Vorlagen), in denen er sechsmal in der Startelf stand. Über seinen neuen Arbeitgeber kann der 23-Jährige nur Positives berichten: „Ich habe nicht viel Zeit benötigt, um festzustellen, dass der FC Bayern ein großartiger Verein ist. Alles ist absolut top organisiert, man überlässt nichts dem Zufall – wir arbeiten unter Top-Bedingungen. Allein das Trainingsgelände an der Säbener Straße ist topmodern und man hat alles, um seinen Beruf als Profi optimal auszuüben. Ich bin sehr glücklich.“

Foto: Imago/Sven Simon

Tolisso: „BVB wird sich wieder fangen“

Zwar kam Tolisso unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti zu Saisonbeginn häufiger zum Zuge, dennoch lobt der vierfache Nationalspieler die positive Entwicklung unter dem neuen Übungsleiter Jupp Heynckes und begründet die klare Verbesserung im Interview mit „bundesliga.de“ wie folgt: „Wir arbeiten viel in der Defensive, stehen kompakter und haben eine neue Stabilität gewonnen, die extrem wichtig ist, um die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden.“

Auch über die kurzfristige Zielsetzung des FC Bayern hat sich Tolisso geäußert: „Natürlich wollen wir Herbstmeister werden. Das ist bis zur Winterpause das Ziel. Wir wollen ohnehin immer jede Partie gewinnen und werden nun versuchen, die Siegesserie so lange wie möglich fortzusetzen.“ Zugleich ist der Rechtsfuß davon überzeugt, das Borussia Dortmund und RB Leipzig den Münchner in der Meisterschaft Probleme bereiten können und die größten Konkurrenten sind: „Das glaube ich schon. RB Leipzig hat uns im DFB-Pokal das Leben schwer gemacht und wird auch weiter oben mitspielen. Und der BVB wird sich wieder fangen. Dafür ist die Mannschaft zu stark besetzt.“

FC Bayern: Tolisso – „Unter Heynckes neue Stabilität gewonnen“
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X