Skip to main content

FC Bayern: Trainer Heynckes stimmt Lobeshymne auf Coman & Süle an

Foto: Jupp Heynckes/Imago/Sven Simon


Das werden die beiden Bayern-Youngster gerne hören: Flügelflitzer Kingsley Coman und Verteidiger Niklas Süle wurden von Trainer Jupp Heynckes im großen Stil gelobt. Über Coman kam der 72-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Pokalkracher gegen Borussia Dortmund am Mittwoch regelrecht ins Schwärmen und traut dem 21-Jährigen in den nächsten Jahren eine tragende Rolle beim deutschen Rekordmeister zu: „Er hat eine sehr gute Zukunft vor sich. Er ist ein Garant für spätere Jahre. Vielleicht wird er irgendwann mal ein absoluter Führungsspieler.“ Auch die Sprachbarrieren werden kleiner, spreche der junge Franzose doch schon „ganz gut“ Deutsch.

Heynckes über Coman: „Er hat riesiges Potenzial“

„Kingsley ist ein sehr schneller Spieler, und mittlerweile setzt er nicht nur sein Tempo ein, sondern macht auch gute Dribblings, spielt gute Pässe, schlägt gute Flanken. Er konzentriert sich, nimmt auch mal Tempo raus und hat jetzt auch eine gute Übersicht. Er hat riesiges Potenzial“, ergänzte der Erfolgstrainer. Für Bayern München absolvierte der Linksaußen im bisherigen Saisonverlauf 23 Pflichtspiele, in denen er elf Torbeteiligungen (4 Tore, 7 Vorlagen) verzeichnete.

Heynckes über Süle: „Ein sehr guter Einkauf des FC Bayern“

Heynckes nutzte zudem die Gunst der Stunde, um auch Niklas Süle über den grünen Klee zu loben: „Er hat in dieser Saison mit kleinen Abweichungen gut bis sehr gut gespielt. Er entwickelt sich sehr gut.“ Der erfahrene Trainer führte aus, der Innenverteidiger sei „ein guter, intelligenter Junge, der Kritik aufnimmt und versucht, Dinge umzusetzen“. Nach Auffassung von Heynckes ist der 22-jährige Nationalspieler ein „sehr guter Einkauf des FC Bayern“. Süle wechselte vor Saisonbeginn für 20 Millionen Euro Ablöse von der TSG Hoffenheim nach München, wo er trotz starker Konkurrenz im Abwehrzentrum um dasWeltmeister-Duo Jerome Boateng und Mats Hummels 20 Pflichtspiele bestritt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X