Skip to main content

FC Bayern: Transfer-Flop Renato Sanches vor Rückkehr zu Sporting – Kritik von Swansea-Coach

Foto: Renato Sanches/Imago/PRiME Media Images

Renato Sanches hat wohl keine Zukunft mehr beim FC Bayern. Mit einer Leihe zu Swansea City sollte der defensive Mittelfeldspieler seiner Karriere wieder Auftrieb geben und zu alter Stärke zurückfinden, doch der Deal brachte nicht den erwünschten Erfolg. Im Gegenteil, auch in England enttäuschte der 20-Jährige auf ganzer Spur und brachte es lediglich auf zwölf Einsätze für die Swans, die zudem in die zweitklassige Championship abgestiegen sind. Zwar hat der Portugiese, für den die Bayern im Sommer 2016 satte 35 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legten, an der Säbener Straße noch einen Vertrag bis 2021, doch seine sportliche Zukunft wird wohl in seiner Heimat liegen.

„Sanches hat immer noch eine Menge zu lernen“

„Es wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass er zu Benfica Lissabon zurückkehrt und wenn das möglich wäre, wäre das der beste Schritt“, erklärte Swansea-Coach Carlos Carvalhal in der Zeitung „A Bola“. Zugleich zog er ein ernüchterndes Fazit über die Leihe zu Swansea City und sparte dabei nicht mit Kritik an Renato Sanches.

„Er weiß, dass er eine sehr schlechte Saison hatte. Er hatte kein gutes Niveau, seit er sich im Januar verletzt hat. Er ist ein Junge mit viel Talent, aber er hat immer noch eine Menge zu lernen – das hat er nicht mehr getan, seit er Benfica verlassen hat und zu einem der größten Klubs der Welt ging.

Einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub dürfte der weiteren Entwicklung des Europameisters hilfreich sein, zumal er auch wieder näher bei seiner Familie wäre. „Er ist ein junger Mann, der für die Premier League noch nicht bereit ist“, ergänzte Landsmann Carvalhal. Bei Bayern München hat man derweil angesichts des Überangebots an zentralen Mittelfeldspielern ohnehin keine Verwendung mehr für den einst als Ausnahmetalent hochgelobten Sanches, der als einer der größten und kostspieligsten Flops in die Transferhistorie des deutschen Rekordmeister eingehen dürfte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X