Skip to main content

FC Bayern: Vertrag läuft aus – Arjen Robben will schnelle Entscheidung über Zukunft

Arjen Robben scheint von der Hinhalte-Taktik des FC Bayern in puncto seiner ungewissen Zukunft genervt zu sein. Der Vertrag des 34-jährigen Altstars läuft zum Saisonende aus, Gespräche über eine Verlängerung haben noch nicht stattgefunden, sind aber für April vorgesehen. Im Interview mit dem „BR“ gab er zu verstehen, dass er sich eine schnelle Entscheidung wünscht, wie man mit ihm plant: „Leider ist die noch nicht getroffen.“ Ohnehin sei bald für Vertragsgespräche keine guter Zeitpunkt, denn: „Jetzt muss der Fokus auf dem Monat April sein, auf den Spielen in Champions League, Pokal-Halbfinale und deutscher Meisterschaft. Das muss im Kopf sein und nicht mehr: Was mache ich nächste Saison.“

Robben will keine Störgeräusche im Saison-Endspurt

Ohnehin stören den Tempodribbler die vielen offenen Baustellen in München, zumal auch die leidige Suche nach einem Nachfolger für Trainer Jupp Heynckes nicht zielführend verläuft. Und gerade im heißen Saisonendspurt will Robben unbedingt unnötige Nebengeräusche vermeiden, die den Fokus vom Triple-Traum nur ablenken. Daher richtet er den Appell an die Bayern-Bosse, schnellst möglichst Klarheit über auslaufende Verträge zu schaffen:

„Das darf keine große Rolle spielen in den nächsten Wochen, wir müssen uns auf Fußball konzentrieren. Da muss es nicht mehr um Vertragsverlängerungen oder Trainer gehen, sondern um Fußball!“

Denkt Robben an Karriereende? „Alles ist möglich“

Zwar wurde zuletzt immer davon ausgegangen wurde, dass Robben in München bleiben will, doch sicher ist sich der Flügelflitzer diesbezüglich selbst noch nicht. „Alles ist am Ende möglich“, ergänzte der Routinier und lässt damit seine Zukunft offen. Selbst ein Karriereende ist nicht auszuschließen: „Ich glaube, das ist das Schwierigste, wenn man in ein Alter kommt, in dem man weiß: Das Ende kommt näher. Die richtige Entscheidung zu treffen ist immer, immer schwierig.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X