Skip to main content

FC Bayern: Vertrag läuft aus – Rummenigge lässt Zukunft von Ribery offen

Plant der FC Bayern seine Zukunft ohne Franck Ribery? Fakt ist, dass der Vertrag des 34-Jährigen im Sommer ausläuft und eine Verlängerung alles andere sicher ist. Das betonte auch Klubchef Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit „Sky“ erstmals in der Öffentlichkeit: „Wenn ich ehrlich bin, kann ich das heute nicht seriös beantworten.“ Zwar sei der Franzose ein „extrem verdienter Spieler“, der sowohl im Verein als auch bei den Fans große Sympathien genieße, doch auch für den alternden Superstar gilt in erster Linie das Leistungsprinzip: „Am Ende des Tages ist Fußball aber Leistungssport und wir müssen uns am Ende des Tages die Entscheidung, die Frage stellen: Ist die Zukunft Franck Ribery oder brauchen wir einen Neuen?“

Rummenigge betont: Keine schnelle Entscheidung bei Ribery

In München wolle man vorerst abwarten, wie sich der anfällige Ribery sportlich und gesundheitlich entwickelt. „Das werden wir sicher heute, im November, nicht final entscheiden. Außerdem ist er jetzt gerade verletzt, das wäre auch nicht unbedingt, ich würde sagen: sehr menschlich.“ Der Tempodribbler fällt aufgrund eines Außenbandrisses im Knie noch für den Rest der Hinrunde aus.

Dennoch ist es hinlänglich bekannt, dass die Bayern Ausschau nach neuen Außenbahnspielern für die Offensive halten, wobei immer wieder die Namen der beiden deutschen Nationalspieler Julian Draxler (Paris St. Germain) und Julian Brandt (Bayer Leverkusen) an der Säbener Straße gehandelt werden. Zudem ist offenbar auch wieder Alexis Sanchez (FC Arsenal) wieder ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Denn neben Ribery befindet sich auch dessen kongenialer Partner auf der rechten Außenbahn, Arjen Robben, in seinem letzten Vertragsjahr und mit 33 Jahren ebenfalls im Spätherbst seiner Karriere.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X