FC Bayern: Vertragsgespräche mit Ribery & Robben terminiert – Verlängerung in Aussicht?
Foto: Franck Ribery und Arjen Robben/Imago/Sven Simon
Franck Ribery und Arjen Robben müssen sich hinsichtlich ihrer Zukunftsplanung noch etwas in Geduld üben. Immerhin hat der FC Bayern seiner altgedienten Flügelzange eine Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge in Aussicht gestellt. „Wir haben vereinbart, dass wir im April Gespräche führen, und dann schauen wir weiter“, erklärte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag vor Abflug zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Besiktas Istanbul (Hinspiel 5:0). Die beiden 34-jährigen Altstars haben das Vorgehen und die Terminierung akzeptiert. Rummenigge attestierte beiden Flügelstürmern, dass sie zurzeit gute Leistungen liefern, schob aber auch hinterher: „Wir müssen den Kader für die nächste Saison nach bestem Wissen und Gewissen zusammenstellen. Es ist bekannt, dass beide beim FC Bayern weiterspielen möchten.“
FC Bayern: ‘Robbery’-Verlängerung wohl an Bedingungen geknüpft
Es ist durchaus vorstellbar, dass Bayern München mit ‘Robbery’ verlängert, wobei Robben zuletzt bessere Chancen auf eine neues Arbeitspapier zugeschanzt wurden als Ribery. Zumal der FCB mit Kingsley Coman bereits einen potentiellen Ribery-Nachfolger im Kader hat. Zudem kehrt mit Serge Gnabry von der TSG Hoffenheim im Sommer ein weiterer Außenstürmer an die Säbener Straße zurück.
Sollte Bayern weiter an Ribery und / oder Robben festhalten, müssten sie wohl akzeptieren, dass sie künftig weniger Einsätze bekommen und der Rolle des Edeljoker ohne zu murren zuzustimmen haben. Schon in den letzten Wochen war das ehrgeizige, aber verletzungsanfällige Duo unter Trainer Jupp Heynckes nicht mehr uneingeschränkt gesetzt. Doch vor allem Ribery kann angesichts des verletzungsbedingten Ausfalls von Coman künftig mit regelmäßiger Spielzeit rechnen und hat somit die Chance, Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Keine Kommentare vorhanden