Skip to main content

FC Bayern: Vidal lässt Zukunft offen – Kovac äußert sich zu Trainer-Gerücht

Foto: Arturo Vidal/Imago/DeFodi

Ob Arturo Vidal angesichts der Verpflichtung von Leon Goretzka über die Saison hinaus beim FC Bayern bleibt, darf stark bezweifelt werden. Der chilenische Superstar gilt aufgrund des Überangebots an Spieler für das Mittelfeldzentrum als heißester Streichkandidat beim deutschen Rekordmeister, wo der 30-jährige Routinier noch einen Vertrag bis 2019 besitzt und somit im Sommer für eine ordentliche Ablöse verkauft werden könnte. Einen Abschied schloss Vidal gegenüber dem „kicker“ zumindest nicht aus. Gefragt zu den Wechselgerüchten um seine Person erklärte der Mittelfeldstar: „Ich bleibe bis zum Sommer. Dann werden wir sehen, was passiert.“ Interesse an Vidal wird dem FC Chelsea und dessen Trainer Antonio Conte nachgesagt, aber auch Inter Mailand hat ein Auge auf den ‘Krieger’.

Kovac als Henyckes-Nachfolger: „Gibt überhaupt keinen Kontakt“

Der FC Bayern muss hingegen wohl einen neuen Trainer suchen, da Jupp Heynckes trotz aller Bemühungen von Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge im Sommer sein Amt niederlegen wird. Zum engeren Kreis der Nachfolgekandidaten wird seit geraumer Zeit auch Niko Kovac gehandelt, der bei Eintracht Frankfurt überzeugende Arbeit leistet. Der 46-Jährigen, der als deutschsprachiger Ex-Spieler der Bayern sehr gut ins Anforderungsprofil der Münchner passt, hat sich im „kicker“ zu den Spekulationen geäußert:

„Zu den Bayern gibt es überhaupt keinen Kontakt. Das garantiere ich zu 100 Prozent. Stand heute bin ich nächstes Jahr Trainer bei Eintracht Frankfurt, weil ich bis 2019 unter Vertrag stehe.“

Unter Kovac ging’s mit Eintracht Frankfurt bergauf

Unter Kovac, der die SGE im März 2016 übernahm und zum Klassenerhalt führte, ging es mit den Hessen kontinuierlich bergauf. In der Vorsaison landete Eintracht Frankfurt im gesicherten Mittelfeld und schaffte zudem den Sprung ins Finale des DFB-Pokals (1:2 gegen Borussia Dortmund), in der aktuellen Saison belegt die Kovac-Elf derzeit einen starken 7. Platz und schnuppert an den internationalen Fleischtöpfen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X