Skip to main content

FC Bayern: Vidal mit Kampfansage an Goretzka – „Abwarten, ob, wie und wo er spielt“

Foto: Arturo Vidal/Imago/DeFodi

Beim FC Bayern wird es in der neuen Saison mit der Ankunft des Noch-Schalkers Leon Goretzka im Mittelfeldzentrum richtig kuschlig. Schließlich streiten sich schon jetzt mit Arturo Vidal, Thiago, Corentin Tolisso, Sebastian Rudy, James Rodriguez und Javi Martinez ein Dutzend Spieler um die drei begehrten Plätze. Vidal will seinen Stammplatz zumindest nicht kampflos hergeben und meldet sich im „kicker“ mit einer Kampfansage Richtung Goretzka zu Wort: „Sie können heute nur sagen, dass Goretzka zu Bayern kommt – aber Sie können nicht sagen, ob, wie und wo er dann spielt. Natürlich bringt er eine gewisse Klasse mit, sonst würde er nicht zu Bayern kommen. Aber wir müssen das erst mal abwarten.“ Abwarten muss auch Vidal. Denn noch ist ungewiss, ob man in München überhaupt mit den Diensten des ‘Kriegers’ über die Saison hinaus plant.

Vidal schwärmt: „Bayern genau das, was ich will und brauche“

Schließlich gilt Vidal als erster Verkaufskandidat, um Platz im Mittelfeldzentrum zu schaffen und das Überangebot etwas zu lichten. Der Vertrag des Chilenen ist ohnehin nur noch bis 2019 befristet, zudem winkt dem Rekordmeister im Verkaufsfall eine ordentliche Ablöse und darüber hinaus wäre er zur neuen Saison mit dann 31 Jahren mit Abstand der älteste zentrale Mittelfeldspieler. Alles Argumente, die für einen Transfer des Mittelfeldstars sprechen.

Doch der zweikampfstarke und torgefährliche Rechtsfuß mit der Erfahrung von 95 Länderspielen, der bereits mit Manchester United in Verbindung gebracht wird, kann sich einen Verbleib und eine Verlängerung an der Säbener Straße durchaus vorstellen: „Ich habe in den vergangenen drei Jahren gezeigt, wer ich bin. Ob ich bleibe oder verlängere, hängt von den Leuten hier im Klub ab. Wir sind doch auf einem guten Weg.“ Für Vidal, seit 2015 im Klub, sei „Bayern genau das, was ich will und brauche“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X