Skip to main content

FC Bayern: Zieht es Arjen Robben 2018 nach China?

Arjen Robben ist trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters mit 33 Jahren noch immer einer der absoluten Leistungsträger beim FC Bayern München und ein belebendes Element für die Offensive. Doch auch am flinken Flügelflitzer nagt der Nagel der Zeit und die Robben-Ära in München neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Nicht ausgeschlossen, dass der Niederländer seine Karriere in China ausklingen lässt, wo er weiterhin heiß begehrt ist.

Guangzhou Evergrande weiterhin an Robben interessiert

Anfang des Jahres haben sich der FC Bayern und Robben auf eine Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt, wobei der Offensivstar am liebsten einen Zwei-Jahres-Kontrakt unterzeichnet hätte. Wie es danach mit dem Rechtsaußen weitergeht, steht zwar noch in den Sternen, aber ein Wechsel in die chinesischen Super League ist weiterhin eine Option.

Denn wie die Kollegen von der „Sport Bild“ in ihrer aktuellen Ausgabe berichten, steht Arjen Robben weiterhin bei Guangzhou Evergrande auf der Wunschliste. Laut dem Bericht buhlten die Chinesen bereits im Winter um dessen Dienste, wobei drei Mittelsmänner von Guangzhou den Kontakt zu Vater und Berater Hans Robben aufgenommen haben sollen. Wenn die Bayern den im Juni 2018 auslaufenden Kontrakt von Robben nicht verlängern, ist ein Engagement in Fernost durchaus ein vorstellbares Szenario. In China könnte sich der Tempodribbler seinen Karriere-Spätherbst noch einmal ordentlich vergolden lassen.

Das Arjen Robben weiterhin auf allerhöchstem Niveau spielen kann, hat er im Saisonverlauf schon zu genüge unter Beweis gestellt. Nicht umsonst verbuchte der Linksfuß in bislang 26 Pflichtspielen elf Tore und lieferte zudem acht Vorlagen. Robbens Marktwert wird aktuell auf zehn Millionen Euro taxiert.

Foto:CosminIftode / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X