Skip to main content

FC Carl-Zeiss Jena: Meister in der Regionalliga Nordost

Dem FC Carl-Zeiss Jena reichte am vergangenen Spieltag ein 1:1 gegen RB Leipzig II, um sich vorzeitig und drei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost zu sichern. Damit kann sich die Mannschaft jetzt auf die Aufstiegsrunde in die 3. Liga vorbereiten. Die Thüringer haben jetzt einen Vorsprung von zwölf Punkten auf den Absteiger der vergangenen Saison, Energie Cottbus, der mit 1:2 in Babelsberg verlor.

 

Der Ausgleich erst in der Nachspielzeit

Leipzig kam in Jena allerdings zunächst sehr viel besser ins Spiel und konnte mit einem Tore von John-Patrick Strauß in der 51. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Dann jedoch brachten sich die Gäste selbst in Bedrängnis: In der 90. Minute musste Fridolin Wagner wegen eines wiederholten Fouls mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen. Die Unterzahl tat den Sachsen richtig weh und die Hausherren nutzten sofort den Vorteil. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Bédi Buval dann den Ausgleich zum 1:1 Endstand erzielen und seiner Mannschaft die vorzeitige Meisterschaft sichern. Da die Partie zwischen Babelsberg und Cottbus zeitgleich stattfand, konnte noch an Ort und Stelle der großartige Erfolg gefeuert werden. Jena musste die Tabellenführung während der gesamten Saison nicht hergeben und konnte 22 der 31 Saisonspiele für sich entscheiden. Drei Niederlagen und sechs Remis vervollständigen die Bilanz, 63 Tore zu 21 Gegentreffern runden das Ergebnis ab.

 

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X