Skip to main content

FC Carl Zeiss Jena sucht neuen Stürmer in Liga 1 und 2

Der Verdacht hat sich bestätigt: Der vom FC Augsburg ausgeliehene Julian Günther-Schmidt hat sich eine Innenbandläsion zugezogen, wird länger ausfallen. Das teilte der FC Carl Zeiss Jena bereits am Dienstag der Öffentlichkeit mit. Das verändert die Lage im Kader des Drittligisten so sehr, dass man sich auf die Suche nach einem Ersatz für Julian Günther-Schmidt machen wird. Dabei will man sich sowohl in der 1. Bundesliga, dort wohl eher auf den Ersatzbänken, und in der 2. Bundesliga umsehen. Die Lücke, die diese Verletzung in die Offensivreihen der Jenenser reißt, soll schon in Kürze durch eine Neuverpflichtung bzw. Ausleihe geschlossen werden.

Carl Zeiss Jena sucht mitspielenden Stürmer

Wie lokale Medien berichten, wird dieser Fokus auf die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga so im inneren Zirkel des FC Carl Zeiss Jena angedacht. Trainer Mark Zimmermann äußerte sich allerdings auch bereits öffentlich zu diesem Thema:

“Wir wollen einen mitspielenden Stürmer, keinen, der nur den Fuß hinhält, sondern auch mal in die Tiefe startet.”

Außerdem sei auch der Ehrgeiz des Kandidaten entscheidend. Sollte dieser nur widerwillig in die 3. Liga zum FC Carl Zeiss Jena wechseln wollen, käme er wohl nicht ernsthaft in Betracht.

In dieser Woche wird wohl noch nichts entschieden

Konkrete Kandidaten nannte der FC Carl Zeiss Jena noch keine. Doch mit Louis Stenzel befindet sich bereits ein Stürmer im Training in Jena. Dieser stammt allerdings vom Halleschen FC und damit nicht aus der Zielgruppe Bundesliga 1 und 2. Eine Verpflichtung eines neuen Spielers noch vor dem kommenden Spieltag mit der Partie gegen Preußen Münster sei ohnehin unwahrscheinlich. In der folgenden Woche werden beim FC Carl Zeiss Jena aber aller Voraussicht nach Nägeln mit Köpfen gemacht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X