Skip to main content

FC Chelsea: Alles klar mit Dzeko & Emerson? Roma-Duo vor London-Wechsel

Foto: Edin Dzeko/Imago/Gribaudi/ImagePhoto

Ist dem FC Chelsea der Durchbruch im Werben um Edin Dzeko gelungen? Offenbar schon, denn die Blues sollen den Torjäger von der AS Rom mit einem lukrativen Angebot von einem Wechsel an die Stamford Bridge überzeugt haben. Wie „Football Italia“ vermeldet, soll Dzeko der Offerte aus London zugestimmt haben, die ihm ein Jahresgehalt von rund 8 Millionen Euro einbringen soll. Damit würde der 31-Jährige seine derzeitiges Gehalt, was angeblich bei 4,5 Millionen Euro liegen soll, nahezu verdoppeln. Neben der ordentlichen Gehaltssteigerung soll der ehemalige Bosnier auch von Chelsea-Coach Antonio Conte in einem langen Telefonat zu einem Transfer bewegt worden sein.

Dzeko soll Chelseas Sturmproblem lösen

Dzeko zögerte zuletzt, da er befürchtete, hinter Alvaro Morata lediglich Stürmer Nummer 2 zu sein. Doch da auch der Spanier nicht vollends überzeugt und die Chelsea-Stürmer unter einer Torflaute leiden, ist der Bedarf für einen zusätzlichen Torjäger gegeben. Bei der Roma ist der bosnische Sturmtank uneingeschränkter Stammspieler und kommt wettbewerbsübergreifend in 27 Pflichtspielen auf 16 Torbeteiligungen (12 Tore, 4 Vorlagen). Bei der Giallorossi, die einem Verkauf von Dzeko nicht abgeneigt sind, hat der Ex-Wolfsburger noch einen Vertrag bis 2020.

Bis 60 Mio. Ablöse für Dzeko & Emerson

Neben Dzeko wird wohl auch Linksverteidiger Emerson von der AS Rom zum FC Chelsea wechseln. Mit dem Brasilianer, der in der Ewigen Stadt seinen Stammplatz an Aleksandar Kolarov verloren hat, seien sich die Blues schon länger einig. Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio müssen sich Chelsea und Roma lediglich noch in puncto Ablöse einigen, damit der Doppel-Wechsel finalisiert werden kann. Für Dzeko und Emerson bieten die Londoner angeblich 50 Millionen Euro plus 10 Millionen an Bonus-Zahlungen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X