Skip to main content

FC Chelsea: Ben Gibson als Terry-Nachfolger im Visier

Die Zeit von John Terry beim FC Chelsea neigt sich dem Ende. Der 36-jährige Routinier hat den Spätherbst seiner Karriere längst erreicht und liebäugelt mit einem Wechsel nach China. Die Blues haben indes den Markt nach einem potentieller Nachfolger für Terry längst sondiert und sind offenbar beim FC Middlesbrough fündig geworden. Objekt der Begierde ist Ben Gibson. Beim FC Chelsea stellt man sich langsam auf die Zeit nach John Terry ein. Der ehemalige England-Kapitän, der bislang 488 Spiele für die Blues bestritten hat, wird die Stamford Bridge im Sommer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen, um in China noch einmal groß abzusahnen.

Middlesbrough erteilt Gibson Wechselverbot im Winter

Nach Informationen des ‘Daily Mirror’ hat der FC Chelsea auch schon einen Ersatz für Terry ins Auge gefasst. Demnach soll Ben Gibson in die riesigen Terry-Fußstapfen treten. Der Innenverteidiger, der alle Jugendmannschaften der englischen Nationalmannschaft durchlaufen hat, hat beim FC Middlesbrough aber noch einen langfristigen Vertrag bis 2021. Doch aufgrund seiner starken und konstant guten Leistungen in der laufenden Premier-League-Saison zählt Gibson schon längst zu einem der begehrtesten Innenverteidiger Englands. Beim FC Middlesbrough will man sein Juwel aber nicht kampflos ziehen lass und hat dem Linksfuß für den Winter ein Wechselverbot auferlegt. Zugleich hat Boro seine Ablöseforderung für Gibson mitgeteilt und ruft dabei die stolze Summe von 40 Millionen Euro auf. Laut ‘transfermarkt.de’ liegt dessen Marktwert gerade einmal bei zwei Millionen.

FC Chelsea soll 35 Mio. für Gibson bieten

Doch die Topklubs der Premier League schrecken auch davor nicht zurück und sind bereit, exorbitante Summe für englische Innenverteidiger auf den Tisch zu legen, wie das Beispiel John Stone zeigt, der zu Saisonbeginn für 55 Millionen vom FC Everton zu Manchester City wechselte. Der FC Chelsea will sich da nicht lumpen lassen und bereit sein, 35 Millionen Euro für Wunschspieler Gibson zu zahlen.

Foto: Photo Works / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X