Skip to main content

FC Chelsea: David Luiz winkt neuer Vertrag – Weiterer Verteidiger soll kommen

David Luiz ist beim FC Chelsea einer der großen Profiteure des Trainerwechsels. Denn seit Maurizio Sarri im Sommer das Zepter des entlassenden Antonio Conte übernommen hat, ist der Innenverteidiger wieder zu einer festen Größen im Abwehrverbund avanciert. So stand der 31-Jährige in allen sieben Ligaspielen der Blues über die volle Distanz auf dem Rasen und bildet an der Seite des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger das Stammduo im Abwehrzentrum. Luiz blüht unter Sarri regelrecht auf und soll nun mit einem neuen Vertrag belohnt werden. Laut dem „Evening Standard“ will Chelsea den nach dieser Saison auslaufenden Kontrakt mit dem Routinier zeitnah verlängern, wobei eine Ausdehnung für eine weitere Spielzeit bis Juni 2020 im Gespräch. Schon in Kürze sollen entsprechende Verhandlungen mit dem Lockenkopf aufgenommen werden.

Luiz letzte Saison außen vor

Unter Conte war Luiz in der Vorsaison gänzlich auf das Abstellgleis geraten und verpasste zudem verletzungsbedingt weite Teile der Spielzeit. Das Verhältnis zwischen dem italienischen Coach und der 1,89 Meter großen Abwehrkante galt als stark zerrüttet, sodass im Sommer noch ein Abschied von Luiz im Raum stand. Doch unter Sarri hat sich für den Rechtsfuß wieder alles zum Positiven gewendet.

Cahill erwägt Abschied – Chelsea will neuen Verteidiger

Trotz des sich anbahnenden Verbleibs von David Luiz, könnte es schon bald eine personelle Veränderung in der Abwehrzentrale des FC Chelsea geben. Denn Gary Cahill spielt in Plänen von Sarri hingegen keinerlei Rolle mehr, sodass der 32-Jährige mit einem Wechsel in der kommenden Transferperiode im Winter liebäugelt. In der Premier League kam Cahill bislang erst zu einem Kurzeinsatz.

Darüber hinaus halten die Blues Ausschau nach einem jungen Innenverteidiger. Im Sommer buhlten die Londoner intensiv um Daniele Rugani von Juventus Turin, den man aber nicht von der Alten Dame loseisen konnte. Mit dem 22-jährigen Ex-Gladbacher Andreas Christensen und der 18-jährigen Nachwuchskraft Ethan Ampadu hat Sarri noch zwei weitere Innenverteidiger in der Hinterhand.

Der FC Chelsea ist nach sieben Spieltagen im englischen Oberhaus noch ungeschlagen (5 Siege, 2 Unentschieden) und grüßt aktuell von einem starken 3. Platz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X