Skip to main content

FC Chelsea: Dzeko & Emerson – Wechsel der zwei Roma-Stars wird konkreter

Foto: Emerson/Imago/ZUMA Press

Der FC Chelsea will sich im Januar gleich doppelt beim AS Rom bedienen. Auf der Wunschliste stehen laut übereinstimmenden Medienberichten Linksverteidiger Emerson sowie Sturmtank Edin Dzeko. In der Personalie Dzeko sollen beide Klubs nahezu Einigkeit erzielt haben. Laut der „Sun“ zahlen die Blues für den bosnischen Torjäger 28 Millionen Pfund direkt, zudem will die Roma noch eine Bonuszahlung in Höhe von 5 Millionen Pfund. Dzeko besitzt beim italienischen Hauptstadtklub noch Vertrag bis 2019, doch das 1:1 am Sonntag im Duell gegen Inter Mailand könnte bereits sein letztes Spiel für die Giallorossi gewesen sein. Zwar ist Dzeko mit neun Ligatreffer Romas erfolgreichster Schütze, aber dennoch ist Romas Monchi nicht Bange vor einem Abschied:

Drohender Dzeko-Abgang lässt Roma kalt: „Kaufen anderen“

„Wenn er die Roma verlässt, werden wir einen anderen Spieler kaufen“, bleibt der Sportdirektor gelassen. Beim FC Chelsea will Trainer Antonio Conte den Konkurrenzkampf im Sturm erhöhen und zugleich Alvaro Morata eine Entlastung zur Seite stellen. Von Michy Batshuayi, der auch bei Borussia Dortmund als potentieller Aubameyang-Vertreter im Gespräch war, ist der italienische Übungsleiter nicht vollends überzeugt. Im Laufe der aktuellen Transferperiode wurden mit Andy Carroll, Peter Crouch und Ashley Barnes bereits einige Sturmkandidaten an der Stamford Bridge gehandelt, Wunschziel sei aber wohl Dzeko. Es wird spekuliert, dass Batshuayi im Gegenzug des Deals nach Rom wechselt.

Emerson-Wechsel zum FC Chelsea fast fix

Neben Dzeko könnte auch noch Emerson den Weg zum FC Chelsea einschlagen. Ein Transfer gilt als fast sicher und die Gespräche zwischen beiden Klubs sind weit fortgeschritten. Der Linksverteidiger soll bereits den Wunsch geäußert haben, zum englischen Meister zu wechseln, zumal bei der AS Rom hinter Aleksandar Kolarov nur noch zweite Wahl auf der linken Abwehrseite ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X