Skip to main content

FC Chelsea: Ex-Gladbacher Christensen winkt neuer Vertrag

Foto: Andreas Christensen/Imago/MB Media Solutions


Im Sommer wurde Andreas Christensen nach zweijähriger Leihe bei Borussia Mönchengladbach vom FC Chelsea zurückbeordert, dort konnte sich der Innenverteidiger allen Unkenrufen zum Trotz einen Stammplatz in der Abwehr erkämpfen und an seine starken Leistungen aus Gladbach nahtlos anknüpfen. Bereits 16 Startelfeinsätze kann der 21-Jährige im Saisonverlauf vorweisen, die seinen Stellenwert im Conte-Team untermauern. Die Blues wollen die guten Entwicklung des Dänen einem Bericht des „Evening Standard“ zufolge nun entsprechend würdigen. Hierfür soll Christensen mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden, der ihm eine deutliche Gehaltssteigerung garantiert. Unabhängig davon, dass sein aktuelles Arbeitspapier an der Stamford Bridge noch bis 2020 datiert ist.

Christensen „ein neuer John Terry“

Das Vorhaben des englischen Meisters findet bei Eddie Newton, der bei Chelsea um die ausgeliehenen Spieler kümmert, volle Zustimmung. „Andreas kann auch die nächsten zehn Jahre hier spielen. Für mich ist er ein neuer John Terry. Er ist ein unglaublicher Fußballer und der Klub sollte ihn unbedingt halten“, findet Newton lobende Worte für den Defensivspezialisten. Wann genau die Vertragsverlängerung erfolgen soll, steht zwar noch nicht fest, aber bis zu Beginn der WM 2018 soll das Thema vom Tisch sein.

Neben Christensen will der FC Chelsea auch mit seinen beiden belgischen Nationalspieler Eden Hazard und Thibaut Courtois die Arbeitsverhältnisse ausdehnen. Während die Verlängerung bei Christensen wohl ohne größere Probleme über die Bühne gehen sollte, ist beim Flügelspieler sowie Stammtorwart mit einigen Komplikationen zu rechnen. Zumal die beiden Chelsea-Stars immer wieder von Real Madrid umgarnt werden. Allen voran Hazard ist einem Wechsel nicht abgeneigt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X