Skip to main content

FC Chelsea: Fast sicher – Laurent Blanc wird neuer Trainer

Foto: Laurent Blanc/Imago/PanoramiC

Der FC Chelsea wird aller Voraussicht nach mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen und dieser dürfte Laurent Blanc heißen. Wie der „Daily Express“ berichtet, sind sich beide Seiten weitestgehend einig, nachdem in den vergangenen zwei Tagen ein intensiver Austausch zwischen dem Franzosen und Verantwortlichen der Blues stattgefunden hat. Der 52-Jährige ist seit seinem Abschied von Paris St. Germain vor zwei Jahren ohne Anstellung und stünde entsprechend sofort zur Verfügung. Dem Bericht zufolge wird bereits in den nächsten Tagen mit Vollzug gerechnet und Blanc als neuer Trainer des FC Chelsea präsentiert. Laut der „L’Equipe“ soll es schon im April eine erste Kontaktaufnahme zwischen beiden Seiten gegeben haben.

Conte-Entlassung gilt als besiegelt

Zwar sitzt an der Stamford Bridge noch Antonio Conte auf der Trainerbank, aber die Tage des Italieners bei den Londonern sind nach zwei Jahren gezählt. Conte führte Chelsea in seiner ersten Saison noch souverän zum Meistertitel, allerdings verpasste er in der vergangenen Spielzeit die Qualifikation für die Champions League. Der Triumph im FA Cup wird Conte wohl nicht vor einer vorzeitigen Entlassung retten.

Neben Blanc wurden auch Maurizio Sarri, der kürzlich beim SSC Neapel seinen Hut nehmen musste, und der ehemalige Barca-Coach Luis Enrique als neue Teammanager bei den Blues gehandelt, nun deutet alles auf den Franzosen hin.

Blanc sucht noch Assistenten – Passi als Favorit

Einzig die Frage nach Blancs Assistenztrainer gilt es wohl noch zu klären. Jean-Louis Gasset, der Blanc bei all seinen Trainerstationen bei Girondins Bordeaux (2007 – 2010), als Nationalcoach Frankreichs (2010 – 2012) und bei PSG (2013 – 2016) als Co-Trainer zur Seite stand, wird es allerdings nicht werden. Der 64-Jährige will seinen Posten als Chefcoach bei de AS St. Etienne nicht aufgeben. Angeblich will Blanc nun Franck Passi als Assistent gewinnen, der zuletzt das Kommando bei Olympique Marseille und OSC Lille innehatte, derzeit aber vereinslos ist.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X