Skip to main content

FC Chelsea: Für Rückkehr zu Juventus – Morata nimmt Gehaltseinbußen in Kauf

Foto: Alvaro Morata/Fussball.com

Erst im vergangenen Sommer war Alvaro Morata für stolze 66 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Chelsea gewechselt, doch in London konnte der Mittelstürmer nicht die hohen Erwartungen erfüllen. Auch privat fühle sich der Spanier nicht glücklich in der englischen Metropole, der er unbedingt nach dieser Saison wieder den Rücken kehren will. Wie das italienische Portal „calciomercato.com“ berichtet, zieht es den 25-Jährigen zu seinem Ex-Klub Juventus Turin. Damit der Deal über die Bühne gehen kann, soll Morata auch bereit sein, auf einen beträchtlichen Teil seines üppigen Gehalts zu verzichten. Sein Jahressalär bei den Blues beläuft sich dem Vernehmen nach auf 9 Millionen Euro.

Juventus will sich um Morata-Leihe bemühen

Auch die Alte Dame ist von der gewünschten Rückkehr des Angreifers sehr angetan und soll sich um eine Leihe bemühen. Allerdings ist ungewiss, ob es tatsächlich dazu kommt. Denn beim FC Chelsea bahnt sich ein Trainerwechsel an und es müsse erst geklärt werden, wie der neue Übungsleiter mit Morata plant. Unter dem in der Kritik stehenden Antonio Conte verbuchte der 1,89 Meter große Rechtsfuß zwar 45 Pflichtspiele (15 Tore, 6 Vorlagen), stand dabei aber längst nicht immer in der Startelf.

Seine persönlich erfolgreichste Zeit hatte Alvaro Morata während seiner zwei Jahre bei Juventus Turin zwischen 2014 bis 2016, für die er wettbewerbsübergreifend 93 Partien absolvierte (27 Tore, 19 Vorlagen), erlebt. Danach machte Real Madrid von seinem Rückkaufrecht Gebrauch, wo ihm aber der Durchbruch verwehrt blieb, sodass er an den FC Chelsea transferiert wurde. Bei der Bianconeri könnte Morata Mario Mandzukic als Stoßstürmer ersetzen, der bei den Italienern auf der Streichliste stehen soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X