Skip to main content

FC Chelsea: Giroud drängt – „Wir müssen Courtois & Hazard halten“

Foto: Olivier Giroud/Imago/Colorsport

Olivier Giroud schloss sich erst vor zwei Wochen dem FC Chelsea an, die den Stürmer für 18 Millionen Pfund vom Stadtrivalen FC Arsenal holten, entpuppt sich aber schnell als Sprachrohr. Denn der französische Routinier hat den Blues ans Herz gelegt, die Verträge mit Offensivstar Eden Hazard und Torwart Thibaut Courtois unbedingt zu verlängern, um nicht den Abgang zweier absoluter Leistungsträger und Führungskräfte zu riskieren. Das belgische Duo hat sich bislang geziert, seine Arbeitspapiere an der Stamford Bridge vorzeitig auszudehnen und somit die Gerüchte über einen Wechsel zu Real Madrid, das an beiden Chelsea-Stars interessiert ist, weiter befeuert. Giroud, der am Montagabend beim 3:0-Erfolg gegen West Bromwich Albion sein Startelfdebüt für die Blues gab, hofft inständig, dass Chelsea beide Spieler halten kann.

Giroud: „Zwei außergewöhnliche Spieler“

„Sie sind sehr spezielle, außergewöhnliche Spieler. Beide spielen bereits seit ein paar Jahren für Chelsea und haben einen tollen Job gemacht“, schwärmt der 31-Jährige im „Daily Star“ von seinen Mitspielern und ergänzte: „Hazard und Courtois sind aber nicht nur auf dem Feld überragend, sondern zudem auch gute Jungs. Es ist sehr wichtig, solche Spieler mit Führungsqualitäten zu behalten.“ Über ihre spielerischen Fähigkeiten bedarf es laut Giroud keine weiteren Ausführungen, „die zeigten beide im Spiel“ gegen West Brom, in dem Hazard einen Doppelpack schnürte.

Hazard legt Verhandlungen auf Eis – Courtois führt bald Gespräche

Hazard hat noch Vertrag bis 2020 und will erst zum Ende der Saison weitere Gespräche über eine Verlängerung führen. Angeblich will der torgefährliche Spielmacher abwarten, ob Real Madrid mit einem Angebot anklopft, denen er sich gerne anschließen will.

Der Kontrakt von Courtois ist hingegen nur noch bis Sommer 2019 befristet und ere ließ die Alarmglocken beim FC Chelsea schrillen, als er kürzlich in einem Interview erklärte, dass sein „Herz Madrid gehört“. Die Familie des Torhüters lebt in Madrid, wo er einst das Gehäuse von Atletico hütete. Nun wird er bei Real Madrid heiß gehandelt. Doch anders als Hazard will Courtois in den nächsten Wochen Verhandlungen mit Chelsea führen. Die Klubführung der Blues ist zuversichtlich, das beide Ausnahmekönner einer Vertragsverlängerung zustimmen.

FC Chelsea: Giroud drängt – „Wir müssen Courtois & Hazard halten“
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiger Wettbonus
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr guter Kundenservice
  • Sehr gutes Live Wetten Angebot
  • Schnelle Auszahlungen

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*