Skip to main content

FC Chelsea heiß auf Roma-Verteidiger Emerson – 22,5 Mio. Ablöse im Gespräch

Foto: Emerson Palmieri dos Santos/Imago/HochZwei/Syndication

Der FC Chelsea will bis zur Schließung des Transferfensters Ende Januar noch einen neuen Linksverteidiger an die Stamford Bridge lotsen, der als Backup für Marcos Alonso fungieren und den Konkurrenzkampf befeuern soll. Nachdem die Blues lange und vergebens um Alex Sandro von Juventus Turin buhlten, wollen es die Londoner nun bei einem anderen Serie-A-Klub versuchen. Nach Informationen des „Evening Standard“ ist Emerson von der AS Rom der neue Wunschkandidat, für den man wohl rund 22,5 Millionen Euro hinblättern will. Der Berater des 23-Jährigen, Fernando Garcia, hatte gegenüber „calciomercato.com“ die Gerüchte bestätigt: „Es steht noch nichts fest, wir sind in einer Phase der Diskussionen und Bewertungen. Jetzt unterhalten sich erstmal die Klubs, dann sehen wir, ob es erfolgreich enden kann.“

Emerson verliert Stammplatz an Kolarov

Emerson feierte erst im November nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback, muss sich bei der Giallorossi auf der linken Abwehrseite hinter Aleksandar Kolarov einordnen, der im Sommer von Manchester City in die italienische Hauptstadt gewechselt war. Somit hat der Linksfuß erst zwei Pflichtspiele für die Roma im Saisonverlauf bestritten. In der Vorsaison war der Italiener mit brasilianischen Wurzeln noch Stammspieler und wusste teilweise mit überragenden Leistungen zu gefallen. In Rom besitzt er einen Vertrag bis 2021, wobei sein Marktwert auf 14 Millionen Euro taxiert wird.

„Es wäre ein Traum für Emerson“

Emerson scheint der Offerte des FC Chelsea offen gegenüberzustehen und sich einen Wechsel auf die Insel sehr gut vorstellen zu können. Allen voran die Aussicht, unter Chelsea-Trainer Antonio Conte zu arbeiten, reizt den Abwehrspieler. „Es wäre ein Traum für ihn. Conte ist ein Top-Trainer, einer der besten und erfolgreichsten der Welt“, ergänzte Berater Garcia.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X