Skip to main content

FC Chelsea: Ivanovic kurz vor Wechsel zu Zenit St. Petersburg

Die Zeit von Branislav Ivanovic beim FC Chelsea neigt sich dem Ende. Der Abwehrspieler soll kurz vor einem Wechsel Richtung Russland stehen und wird wohl bei Zenit St. Petersburg anheuern.

Ivanovic in Chelsea nur noch zweite Wahl

Vieles spricht dafür, dass Branislav Ivanovic und der FC Chelsea ab sofort getrennte Wege gehen. Es wird erwartet, dass der Serbe am heutigen Montag seine finale Entscheidung treffen wird, wobei ein Wechsel zu Zenit St. Petersburg im Raum steht. In der Zarenstadt soll der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2020 unterschreiben.

Beim FC Chelsea spielt Ivanovic keine Rolle mehr. Zwar war er noch zu Saisonbeginn in den ersten sechs Spielen Stammspieler, doch seit Blues-Trainer Antonio Conte von einer Vierer- auf Dreierkette umgestellt hat, hat der Coach keine Verwendung mehr für den Routinier. Seit Oktober wird der 32-Jährige nur noch sporadisch eingewechselt, insofern er denn überhaupt einen Platz im Kader bekommt. Der Spitzenreiter der Premier League hat erklärt, dass man Ivanovic keine Steine in den Weg legen will und man bereit wäre, ihn trotz gültigen Vertrag bis Saisonende ablösefrei ziehen zu lassen.

„Wenn ein Spieler daran gewöhnt ist, jedes Spiel zu spielen, ist es schwierig auf der Bank zu sitzen. Ivan verdient große Anerkennung für seine Karriere bei Chelsea. Ich denke, dass wir jede Entscheidung akzeptieren werden“, erklärte Conte gegenüber ‚Sky Sports’.

Auch Everton im Gespräch

Ivanovic war 2008 für zwölf Millionen Euro von Lokomotive Moskau nach Chelsea gewechselt und beackerte über Jahre die rechte Abwehrseite. Sein größter Triumph mit den Blues war der Gewinn der Champions League im Jahr 2012, wenngleich der Abwehrspieler im Finale gegen den FC Bayern gesperrt war. Nun wird Ivanovic wohl nach Russland zurückkehren, wobei er zuletzt aber auch beim FC Everton gehandelt wurde. Doch die Vorzeichen sprechen klar für ein Engagement bei Zenit St. Petersburg.
Foto: Vlad1988 / Shutterstock, Inc

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X