Skip to main content

FC Chelsea: Juventus Turin Favorit auf David Luiz?

Foto: David Luiz/Imago/Aflosport


An der Stamford Bridge plant Trainer Antonio Cote ohne David Luiz, gilt doch das Verhältnis zwischen dem nicht unumstrittenen Chefcoach und dem Innenverteidiger als stark angespannt. Laut dem „Daily Mirror“ soll bei den Blues nun der Entschluss gereift sein, dass man den brasilianischen Lockenkopf im Winter verkaufen möchte. Nachdem zuletzt Manchester United, die ihrerseits aufgrund des monatelangen Ausfalls von Stammverteidiger Eric Bailly Verstärkung für die Defensivabteilung suchen, mit Luiz in Verbindung gebracht wurde, bahnt sich nun ein Wechsel in die Serie A. Dem Bericht zufolge wird Juventus Turin als Favorit auf den 30-Jährigen gehandelt, der in London noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.

Zahlt Juve 26 Mio. Ablöse für David Luiz?

Bei Juve hat der Sommer-Abgang von Leonardo Bonucci Richtung AC Mailand eine gewaltige Lücke im Abwehrzentrum gerissen, die nun David Luiz stopfen könnte. Als Ablöse für den spielstarken Verteidiger sind rund 26 Millionen Euro im Gespräch. Für Chelsea absolvierte Luiz im Saisonverlauf gerade einmal acht Ligaspiele, sein letztes bestritt er Ende Oktober. Seit Ende November fällt Luiz mit einer Knieverletzung aus, sodass nicht auszuschließen ist, dass der Südamerikaner keine Partie mehr für den FC Chelsea bestreiten wird.

Sollte Luiz tatsächlich bei Juventus Turin landen, dürfte sich eine Festverpflichtung des Schalke-Leihspielers Benedikt Höwedes gänzlich zerschlagen. Schließlich greift eine vereinbarte Kaufpflicht für den DFB-Kicker erst bei 25 Pflichtspielen. Verletzungsbedingt bringt es der 29-Jährige erst auf einen Einsatz.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X