Skip to main content

FC Chelsea: Maurizio Sarri wird wohl neuer Trainer – Conte winkt Mega-Abfindung

Foto: Maurizio Sarri/Imago/Gribaudi/Image Photo

Der FC Chelsea wird wohl mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen. Der bisherige Amtsinhaber Antonio Conte steht schon seit geraumer Zeit in der Kritik und auch der Gewinn des FA-Cups dürfte den Stuhl des Italieners nicht retten, zumal die Blues die Champions-League-Qualifikation verpassten. Zudem gilt sein Verhältnis zu den Klubbossen als sehr angespannt. Und offenbar haben die Londoner auch schon einen neuen Übungsleiter ausfindig gemacht. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, deutet alles auf Maurizio Sarri als künftigen Chelsea-Coach hin. Der 59-Jährige wurde erst kürzlich beim SSC Neapel vor die Tür gesetzt und durch Carlo Ancelotti ersetzt, sodass er frei verfügbar wäre. Am Donnerstag soll ein siebenstündiges Marathon-Meeting zwischen der Sarri-Entourage und Chelsea-Vertretern stattgefunden haben – mit positivem Ausgang.

Zahlt Chelsea Conte 20 Mio. Abfindung?

So sollen die Blues einen Vertrag vorbereiten, der dem Italiener zeitnah vorgelegt werden soll. Die Rede ist von einer Laufzeit von zwei Jahren. Sarri hatte zuletzt nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihn ein Engagement in der Premier League reizt. Das habe auch dazu geführt, dass sich Napoli von seinem Erfolgstrainer getrennt hat.

Um für Sarri Platz auf der Trainerbank zu schaffen, muss der FC Chelsea zuvor noch die Personalie Conte klären, der an der Stamford Bridge noch einen gültigen Kontrakt bis 2019 besitzt. Eine vorzeitige Entlassung würde den Klub wohl eine saftige Entschädigungszahlung in Höhe von kolpotierten 20 Millionen Euro kosten. Und angeblich ist Chelsea bereit, Conte diesen Betrag zu zahlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X