Skip to main content

FC Chelsea: Napoli-Erfolgscoach wohl Kandidat für Conte-Nachfolge

Beim FC Chelsea ist Trainer Antonio Conte trotz der gewonnen Meisterschaft längst nicht unumstritten und auch der Italiener wird immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Da ist es nur legitim, dass man an der Stamford Bridge die Augen nach potentiellen Nachfolgern offen hält und wie das Onlineportal „Football Italia“ vermeldet, könnten die Blues erneut in Italien zuschlagen. Schließlich soll Maurizio Sarri vom SSC Neapel ein Thema beim FC Chelsea sein. Und offenbar hat die Personalie schon ordentlich Fahrt aufgenommen, denn wie es weiter heißt, wollen die Londoner den 58-Jährigen mit einem satten Jahresgehalt von rund 12 Millionen Euro ein Engagement auf der Chelsea-Trainerbank schmackhaft machen.

Foto: Imago/Gribaudi/ImagePhoto

Sarri: Ausstiegsklausel erleichtert möglichen Wechsel

Zwar steht Sarri beim SSC Neapel noch bis 2020 unter Vertrag, doch der Kontrakt des 58-Jährigen enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7,5 Millionen Euro. Eine Summe, die der FC Chelsea aus der Portokassen zahlen kann. Mit Napoli schwebt Sarri derzeit auf einer Erfolgswelle, ist man doch nach neun Spieltagen noch immer ungeschlagen und verbuchte dabei nicht weniger als acht Siege.

Zuletzt wurden aber auch weitere Trainer mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Dabei waren Thomas Tuchel (zuletzt Borussia Dortmund), Luis Enrique (zuletzt FC Barcelona) und Ex-Trainer Carlo Ancelotti (zuletzt Bayern München) im Gespräch, die allesamt derzeit vereinslos sind.

Conte hat bei den Blues noch einen Kontrakt bis 2019, doch angesichts eines enttäuschenden 5. Platz und schon neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City wurde die Kritik am ehemaligen Juve-Coach zuletzt wieder größer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X