Skip to main content

FC Chelsea: Neuer Mega-Vertrag – Verlängerung von Courtois wohl fix

Foto: Thibaut Courtois/Imago/Focus Images


Der FC Chelsea kann wohl auch in Zukunft mit Stammkeeper Thibaut Courtois planen. Laut dem „Telegraph“ ist den Blues im Vertragspoker mit dem 25-Jährigen der Durchbruch gelungen, der in Kürze einen neuen Mega-Vertrag bis 2023 unterzeichnen soll. Das derzeitige Arbeitspapier des Belgiers ist nur noch bis Sommer 2019 befristet. Courtois winkt dabei wohl eine saftige Gehaltserhöhung, mit der der englische Meister die konstant starken Leistungen seiner Nummer 1 honorieren will. Demnach steigt er zum bestbezahlten Torwart der Welt auf und soll somit künftig auch mehr kassieren als David de Gea vom Ligakonkurrenten Manchester United, wobei keine genauen Zahlen durchsickerten. Courtois legte Wert darauf, mindestens genauso viel zu verdienen wie der Spanier, dessen wöchentliches Salär bei 230.000 Euro liegen soll.

Wechsel zu Real Madrid oder PSG hinfällig

Derzeit muss sich Courtois „lediglich“ mit rund 135.000 Euro pro Woche zufrieden geben. Mit der bevorstehenden Verlängerung des 1,99 Meter großen Schlussmanns, der 2014 von Atletico Madrid an die Stamford Bridge wechselte, dürften sich auch alle Wechselgerüchte um seine Person erledigt haben. Denn Courtois wurde zuletzt immer wieder bei Real Madrid und Paris St. Germain gehandelt, wobei die Königlichen in der Pole-Position gesehen wurden.

Doch bei Real wird es dennoch zu einer personellen Veränderung im Gehäuse kommen, wo künftig wohl Kepa Arrizabalaga von Athletic Bilbao zwischen den Pfosten stehen wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X