Skip to main content

FC Chelsea: Real-Flirt von Thibaut Courtois – „Mein Herz hängt an Madrid“

Foto: Thibaut Courtois/Imago/Action Plus

Thibaut Courtois hat die Wechselgerüchte um seine Person mit Real Madrid selbst befeuert: Denn der Torwart des FC Chelsea liebäugelt aufgrund seiner familiären Situation mit einer Rückkehr nach Madrid und schloss somit ein Engagement bei den Königlichen zumindest nicht aus. „Wenn Real wirklich interessiert ist, könnte meine persönliche Situation die Dinge beeinflussen. Der familiäre Aspekt ist unbezahlbar“, flirtet der belgische Nationalspieler im Interview mit dem „Sport/Foot Magazine“ mit Real Madrid, bei denen er neben David De Gea (Manchester United) als Wunschkandidat gehandelt wird. Der 25-Jährige ergänzte: „Meine persönliche Situation steht in Verbindung zur Stadt Madrid. Meine zwei Kinder leben dort mit ihrer Mutter.“

Courtois: „Familiensituation nicht immer einfach“

Keine leichte Situation für Courtois, der zwischen 2011 bis 2014 drei Jahre an Reals Stadtrivale Atletico Madrid ausgeliehen war. „Ich telefoniere jeden Tag mit meiner Tochter über FaceTime und sie sagt mir oft, dass sie mich vermisst. Mein Sohn ist noch zu klein, um auf diese Weise zu kommunizieren. Wann auch immer ich die Möglichkeit habe, versuche ich, nach Spanien zu reisen. Die Situation ist nicht immer einfach. Mein Herz hängt an Madrid, das ist logisch und verständlich.“

Um ihn aus London von der Stamford Bridge loszueisen, müsste Real aber erst einmal „Chelsea kontaktieren. Das haben sie noch nicht getan.“ Dennoch hält Courtois an seinen Plänen einer Madrid-Rückkehr fest: „Eines Tages werde ich nach Madrid zurückkehren. Ich liebe Spanien, ich liebe die Stadt, ich habe dort drei wundervolle Jahre verbracht. Dort bin ich erwachsen geworden.“

Courtois kündigt Verlängerung bei Chelsea an

Doch der Torwart gibt auch zu verstehen, dass sein Fokus voll auf den FC Chelsea gerichtet ist und er wohl in Kürze seinen Vertrag bei den Blues verlängern wird. Über den aktuellen Stand der Vertragsgespräche sagte er: „Wir haben uns darauf geeinigt, uns im Februar wieder zu treffen, weil der Klub im Januar dringendere Probleme hatte. […] Es gibt keine Eile, ich bin bis 2019 unter Vertrag. Normalerweise gibt es kein Problem, ich werde verlängern. Ich bin glücklich hier und ich sehe einen Verein, der immer noch viele Titel gewinnen will. Die Zeichen sind positiv.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X