Skip to main content

FC Chelsea: Transferoffensive im Sommer – Kommen Morata, Dembele und van Dijk?

Der FC Chelsea führt die Premier League souverän an und wird nach einem Jahr Europapokal-Abstinenz nächste Saison wieder international mitmischen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann in der Champions League. Doch die Blues wollen sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen, vielmehr laufen die Personalplanungen auf Hochtouren. Wie es in der Gerüchteküche heißt, stehen drei Spieler auf der Wunschliste, für die die Londoner 120 Millionen Euro locker machen wollen.

Morata weiter Thema bei Chelsea

Eines der Objekte der Begierde ist Alvaro Morata. Der Stürmer kehrte erst im Sommer nach zwei Jahren bei Juventus Turin zu Real Madrid zurück, für die der 24-Jährige auch bereits in der Jugend die Schuhe schnürte. Doch bei den Königlichen kommt der Spanier nicht wie erhofft zum Zuge, da Trainer Zinedine Zidane im Sturmzentrum vornehmlich auf seinen französischen Landsmann Karim Benzema vertraut. Mit seiner Reservistenrolle ist Morata alles andere als zufrieden und soll bereits Wechselabsichten kundgetan haben. Hier kommt der FC Chelsea ins Spiel, die den Angreifer bereits im vergangenen Sommer an die Stamford Bridge locken wollten, doch die Blues holten sich einen Korb ab. Dem Vernehmen nach werden die Engländer im Sommer einen neuen Versuch starten, zumal Chelsea-Trainer Antonio Conte Morata noch aus gemeinsamen Turiner Zeiten kennt und große Stücke auf ihn hält. Darüber hinaus könnte Morata in die Fußstapfen von Diego Costa treten, der immer wieder mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht wird.

Chelsea buhlt auch um Dembele und Van Dijk

Neben Alvaro Morata sollen auch Moussa Dembele und Virgil van Dijk auf der Liste stehen. Das Interesse an Offensivakteur Dembele, der bei Celtic Glasgow eine bärenstarken Saison spielt, ist nicht neu. Angeblich wollte der FC Chelsea den 20-jährigen Stürmer schon im Winter holen. Nun soll der Deal im Sommer über die Bühne gehen.

Van Dijk steht hingegen beim FC Southampton unter Vertrag, wo er in der großgewachsene Innenverteidiger in der Abwehr überzeugt. Auch der 25-jährige Niederländer wurde schon öfters an der Stamford Bridge gehandelt, wobei aber auch Manchester City, Manchester United, der FC Liverpool sowie der FC Everton Sympathien für den Verteidiger hegen.
Foto:slowstep / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X