Skip to main content

FC Energie Cottbus holt sich mit Fabian Graudenz Verstärkung für das offensive Mittelfeld

Foto: Fabian Graudenz/Imago/Steffen Bayer

Der FC Energie Cottbus hat nachgelegt und mit Fabian Graudenz den zweiten Winterneuzugang präsentiert. Der offensive Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Juni 2019 unterschrieben, der sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit hat. „Wir haben uns Fabian im Probetraining und den beiden Testspielen in Braunschweig und gegen Dukla Prag ganz genau angeschaut. Dass Fabian gut kicken kann hat man deutlich sehen können, seine Einstellung im Training und das Auftreten in der Kabine haben uns zudem imponiert. Er hat uns gezeigt, dass er unbedingt will. Wenn er in den kommenden Tagen noch körperlich aufholt, dann sind wir davon überzeugt, dass er uns sportlich voranbringen kann“, meint Claus-Dieter Wollitz über den Neuzugang.

Erfahrungen in der 3. Liga und in der Regionalliga

Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der Kaderschmiede des Hamburger SV, spielte danach beim FC St. Pauli, bei Alemannia Aachen und schließlich beim FSV Frankfurt. Er absolvierte in der Saison 2016/17 für die Hessen insgesamt 26 Spiele in der 3. Liga, konnte selbst drei Tore schießen und weitere fünf Treffer vorbereiten. Zusätzlich zu dieser Erfahrung weist Gaudenz noch die Erfahrung aus 67 Spielen in der Regionalliga West und 57 Partien in der Regionalliga Nord auf. Gaudenz war das vergangene halbe Jahr vereinslos und will beim FC Energie Cottbus seine neue Chance nutzen. Wie der Verein außerdem mitteilte, wurde Christos Papadimitriou nahegelegt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X