Skip to main content

FC Energie Cottbus vs. FC Hansa Rostock: Livestream, Live im TV, Aufstellungen

FC Energie Cottbus gegen FC Hansa Rostock

Foto: Imago/Aswendt

Am ersten Spieltag der neuen Drittligasaison kommt es gleich zu einem echten Ost-Derby im Cottbusser Stadion der Freundschaft. Beide Mannschaften streben den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Die Traditionsvereine traten bereits in 28 Spielen gegeneinander an, in denen Hansa Rostock elfmal als Sieger vom Platz ging, zehn Partien mit einem Remis endeten und Cottbus nur sieben Siege erspielen konnte. Auch diesmal gelten die Hanseaten als Favorit für die Partie am kommenden Sonntag. Alle wichtigen Informationen, wo das Spiel zu sehen ist, gibt es hier.

FC Energie Cottbus vs. FC Hansa Rostock im Livestream

Durch die neue Regelung mit der Telekom werden die DFB-Spiele der 3. Liga im “Entertain TV” übertragen. Das Derby ist also für Fans beider Mannschaften im Internet live zu sehen. Dafür notwendig ist aber der Abo-Abschluss bei der Telekom für das “Entertain-Paket”. Wer keinen Telekom-Anschluss hat, muss nicht auf die Übertragung des Spiels verzichten. Möglich sind auch externe Abos mit einer einjährigen oder monatlichen Bindung. Eine weitere Möglichkeit das Spiel nicht zu verpassen ist das Web-Radio von Hansa Rostock, die das Spiel mit der Kommentarfunktion präsentieren.

FC Energie Cottbus vs. FC Hansa Rostock im TV

Normal sollte ein solches Derby live im TV übertragen werden. Leider werden die Zuschauer aber enttäuscht, denn die dritten Programme haben sich bereits für die Übertragung eines anderen Spiels entschlossen, weshalb keine Free-TV-Übertragung erfolgt. Das ist für viele Anhänger beider Traditionsvereine ein Ärgernis. Denn pro Spieltag dürfen nicht mehr als zwei Spiele live im Free-TV ausgestrahlt werden. Welche Spiele das sind, wird in Abstimmung mit dem DFB vor dem Spieltag getroffen. Relevant für die Übertragung ist das Prestige eines Duells. Traurig dürften die Vereine nicht sein, dass die Partie nicht kostenlos übertragen wird. Das Ost-Derby soll die Zuschauer ins Stadion locken oder sie sollen für das Spiel bezahlen. Im Laufe der Saison wird es aber sicherlich mal eine Übertragung eines Spiels vom FC Energie Cottbus oder FC Hansa Rostock geben.

FC Energie Cottbus vs. FC Hansa Rostock: Vorschau und Aufstellung des FC Energie

Die Cottbusser spielen in dieser Saison als Aufsteiger in der 3. Liga. In der Relegation setzte sich das Team von “Pele” Wollitz gegen den FC Weiche-Flensburg 08 durch. In den letzten zehn Pflichtspielen gab es zudem acht Siege. Der FC Energie strebt einen Durchmarsch an und es ist dem Traditionsverein durchaus zuzutrauen. Gelingt der Saisonstart gegen Hansa Rostock, wird das Kräfte freisetzen. Vor der Partie stand die Startformation eigentlich fest, jetzt aber denkt der Trainer über eine Systemänderung nach, wonach er zwei statt einen Stürmer aufstellen möchte. Voraussichtliche Aufstellung:
Spahic – Startsev – Stein – Matuwila – Schlüter – Kruse – Weidlich – Zimmer – Freitas – Viteritti – Mamba

FC Energie Cottbus vs. FC Hansa Rostock: Vorschau und Aufstellung der Hanseaten

Der Landespokalsieger von Mecklenburg-Vorpommern setzt sich hohe Ziele für die neue Saison. Dafür müssen die Leistungen beständiger werden, sodass es mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga am Ende der Saison klappt. In den letzten zehn Pflichtspielen konnte Rostock nur fünf gewinnen, die Hälfte endete mit einem Remis. Das Team von Pavel Dotchev ist für den Saisonstart gut gerüstet. Das Mannschaftsgefüge stimmt und alle geben einheitlich den Aufstieg als festes Ziel aus. Voraussichtliche Aufstellung:
Gelios – Rankovic – Bülow – Riedel – Scherff – Wannenwetsch – Pepic – Biankadi – Breier – Königs – Soukou

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X