Skip to main content

FC Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli live im Internet als Livestream oder im TV

FC Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli

Foto: imago/Picture Point

Der FC Erzgebirge Aue konnte in der laufenden Saison noch nicht so recht überzeugen. Die Sachsen haben aus vier Spielen nur einen Punkt holen können und flogen darüber hinaus in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Allerdings war der Gegner auch Bundesligist 1. FSV Mainz 05. Also hat es in der laufenden Spielzeit noch nicht für einen Sieg gereicht. Heute Nachmittag kommen die Kiezkicker vom FC St. Pauli zu Gast. Die Hamburger haben immerhin schon sechs Punkte auf dem Konto, haben allerdings, ähnlich wie Aue, ein riesen Problem in der Defensive. Alleine neun Gegentreffer aus den letzten beiden Spielen zeigen das deutlich. Wir haben nachgeschaut, wie und wo dieses Spiel am besten live zu sehen – oder zu hören – ist.

So sehen wir das Spiel live im TV

Wer sich das Spiel im Fernsehen anschauen möchte, kommt an dem Pay-TV Sender Sky nicht vorbei. Nur Sky bietet dieses Spiel live im TV an. Also brauchen wir einen Vertrag sowie einen Decoder. Das klappt aber nur, wenn wir über einen Satelliten- oder einen Kabelanschluss verfügen. DVB-T reicht als Empfangsmöglichkeit hier leider nicht aus. Die entsprechenden Verträge sind verhältnismäßig teuer und meistens müssen wir uns für zwei Jahre an Sky binden. Insgesamt also überlegenswert, für Gelegenheitsgucker aber eine schlechte Alternative.

So sehen wir das Spiel als Livestream im Internet

Anders verhält es sich beim Thema Livestream. Zwar gibt es diese ebenfalls nicht kostenfrei, aber wesentlich einfacher und teilweise auch günstiger. Bei Skyticket können wir uns aussuchen, ob wir einen Tag, eine Woche oder einen Monat das Sportpaket von Sky buchen wollen. Der Preis variiert dabei zwischen 10 und 30 Euro. Die Abos enden in der Regel automatisch – nur die monatliche Variante muss separat von uns gekündigt werden, da sich die Laufzeit ansonsten um einen weiteren Monat verlängert. Es gibt in unregelmäßigen Abständen Werbeaktionen von Sky – durch diese Sondernagebote können wir den Preis für die Abos teilweise sehr drastisch senken. Hier also Augen auf. Technisch gesehen funktioniert der Stream auf jedem internetfähigen Gerät. Sei es der eigenen Computer oder aber das Smartphone oder das Tablet, die jeweils mit der entsprechenden App ausgestattet sein müssen. Inzwischen gibt es auch eine App für Smart-TV’s, so dass wir uns das Spiel auch ohne Sky-TV-Vertrag auf den Fernseher zaubern können.

So hören wir das Spiel live im Webradio

Alle Kunden von Amazon Prime oder amazon Music Unlimited bekommen die Spiele der 1. und 2. Bundesliga ohnehin kostenfrei nach Hause. Jedoch nicht als Liveübertragung inklusive Videostream, sondern als Webradio Version. Das funktioniert mit jedem PC zuhause, mit der entsprechenden Amazon Music App aber auch unterwegs mit dem Tablet oder dem Smartphone. Vorteil: Fußball unterwegs verbraucht dann wesentlich weniger Datenvolumen und wir können nebenbei noch Auto fahren.

FC Erzgebirge Aue gegen FC St. Pauli live im Internet als Livestream oder im TV
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

83 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X