Skip to main content

FC Erzgebirge Aue: Tom Baumgart ist dritte Neuverpflichtung

Foto: Tom Baumgart/Imago/Picture Point

Der FC Erzgebirge Aue hat für die kommende Saison den dritten Neuzugang verpflichtet: Tom Baumgart vom Chemnitzer FC hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. „Wir hatten ihn schon lange auf dem Schirm, jetzt hat es geklappt“, freut sich FCE-Präsident Helge Leonhardt über den Neuen, der sich schon damit abgefunden hatte, zukünftig beim Drittligaabsteiger in Chemnitz nur noch in der Regionalliga zu kicken. Doch jetzt bekommt er seine Chance in der 2. Bundesliga. Baumgart spielte in der Vorsaison insgesamt 27-mal für den CFC und erzielte in der Rückrunde sechs Treffer. Damit war er einer der wenigen Spieler, der für die Himmelblauen eine konstante Leistung an den Tag legte.

Baumgart soll sich einen Stammplatz erkämpfen

Nun will Baumgart bei den Lila-Weißen seine Karriere vorantreiben. „Tom ist eine Investition in die Zukunft. Pascal Köpke war damals auch 20, als er zu uns kam, und hat eine tolle Entwicklung genommen. Jetzt ähneln sich die beiden in ihrer Spielweise zwar nicht, trotzdem trauen wir Tom auch solch einen Sprung zu. Er soll sich bei uns einen Stammplatz erkämpfen“, so Leonhardt. Nach Jan Hochscheidt und Steve Breitkreuz (beide von Eintracht Braunschweig) ist Baumgart also der dritte neue Spieler bei Erzgebirge Aue.

Bis zum Beginn des Trainingslagers sollen noch drei neue Spieler kommen

Doch das soll noch nicht das Ende gewesen sein, denn dem Vernehmen nach ist der Verein noch auf der Suche nach drei weiteren neuen Spielern. „Einige Spieler stehen in der Warteschleife, warten auf eine Zu- oder Absage von uns. Mit anderen sind wir noch in Gesprächen, einige davon sind schon weit. Ich denke, wir können noch bis zum Trainingsauftakt am Montag einen weiteren Neuzugang präsentieren“, sagt der Präsident: „Wir werden in den ersten Trainingstagen auch einige Probespieler einladen. Spätestens im Trainingslager in Österreich ab 11. Juli soll der Kader weitestgehend stehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X