Skip to main content

FC Everton: Aktuell gehen zwei Transfers über die Bühne

Der eine geht, der andere kommt. Wie das heutzutage im Fußball-Business so ist. Verstärkt hat sich der FC Everton gerade mit Morgan Schneiderlin von Manchester United. Den Medizintest in der Finch Farm hat er gestern erfolgreich absolviert, ab heute ist er dann sozusagen Teil des Teams des FC Everton. Der andere, der geht, ist Tom Cleverley, der vom FC Everton zum FC Watford wechselt. Auch dieser Transfer geht quasi justament vonstatten. Er unterzieht sich gerade dem Medizintest beim FC Watford, dann sollten seine Tage an der Merseyside wohl beendet sein.

Kennt Trainer Koeman schon lange

Über den gelungenen Einkauf von Morgan Schneiderlin dürften sich nicht nur die Fans der “Toffees” besonders freuen, sondern vor allem sein neuer Trainer Ronald Koeman. Zwar kommt Schneiderlin jetzt nach anderthalb Jahren bei Manchester United zu FC Everton. Dort kam er unter dem neuen Trainer Jose Mourinho nicht mehr so wie gewünscht zum Einsatz.

Doch davor hatte er lange Zeit bei den “Saints” vom FC Southampton gespielt, satte 7 Jahre lang nämlich. Sein Trainer dort war: Ronald Koeman. Die Zusammenarbeit lief gut, das soll sich jetzt möglichst im Goodison Park des FC Everton wiederholen. Zudem will Schneiderlin wieder Stammspieler werden, um seine Karriere in Frankreichs Nationalmannschaft nicht zu gefährden. Bislang hatt er dort 15 Einsätz, spielte auch die EM im eigenen Land.

Ebenfalls von ManU zum FC Everton gekommen: Tom Cleverley

Tom Cleverley war übrigens ebenfalls von Manchester United zum FC Everton gekommen. Der Mittelfeldspieler war auch 7 Jahre bei ManU, wurde aber oft verliehen und kam insgesamt nur auf 55 Einsätze für ManU. Auch beim FC Everton konnte er sich nicht wirklich etablieren, 12 Einsätze in zwei Jahren sind zu wenig. Jetzt versucht er sein Glück beim Ligakonkurrenten FC Watford.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X