Skip to main content

FC Everton bestätigt: Neuer Trainer wird Marco Silva

Foto: Marco Silva/Imago/Sportimage

Der FC Everton hat den ehemaligen Watford und Hull City Trainer Marco Silva als neuen Cheftrainer bestätigt. Der 40-jährige wird Sam Allardyce nachfolgen, der am Ende der Saison nach sechs Monaten im Amt entlassen worden war. Silva musste den FC Watford im Januar verlassen, die Hornets machten hierfür die Annäherung des FC Everton an Silva bereits im November verantwortlich. „Ich weiß, was unsere Fans von uns erwarten. Ich möchte, dass unsere Fans stolz sind, wenn sie unsere Mannschaft auf dem Platz sehen“, sagte Silva.

„Ich bin begeistert und freue mich sehr, diese große Herausforderung für den Verein und für mich als Trainer anzunehmen“

.

Silva kennt die Geschichte des Vereins

„Ich möchte allen Verantwortlichen für das große Vertrauen in meine Person danken. Ich kenne die große Geschichte von Everton als Club und was die Fans erwarten. Ich bin mir sicher, dass jeder bereit sein wird, diese Herausforderung anzunehmen.“ Zu Silva gesellen sich der langjährige Co-Trainer Joao Pedro, Torwarttrainer Hugo Olivera, sowie Scout Antonis Lemonakis und Gitnesstrainer Pedro Conceicao.

Schon seit November war Silva auf dem Zettel des FC Everton

Everton hat ebenfalls bestätigt, dass der ehemalige Stürmer Duncan Ferguson als Teil des Trainerteams bei den Toffees weitermachen wird. Der Hauptaktionär des FC Everton, Farhad Moshiri, über Silva: „Seine Fähigkeiten werden durch eine starke Fußballphilosophie, eine harte Arbeitsethik und seiner Begeisterung für Everton unterstrichen. Seine Werte und Ambitionen haben mich sehr beeindruckt.“ Moshiri hatte es bereits auf Silva abgesehen, als Everton im November Ronald Koeman als Trainer entlassen hatten. Die Hornets wehrten sich gegen die Ambitionen des Konkurrenten und beschwerten sich bei der Premier League – auch mit einer Forderung auf Entschädigung.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X