FC Everton: Flieht Transferflop Davy Klaassen zu Fenerbahce?
Foto: Davy Klaassen/Imago/DeFodi
Für Davy Klaassen läuft es beim FC Everton überhaupt nicht rund. Der offensive Mittelfeldspieler war erst zu Saisonbeginn für stolze 27 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu den Toffees gewechselt, wo er sich aber überhaupt nicht durchsetzen kann. Kam er in den ersten Wochen noch regelmäßig zum Einsatz, wurde der Niederländer in den vergangenen 16 Premier-League-Partien überhaupt nicht mehr berücksichtig und sitzt seit Ende Oktober gar durchweg auf der Tribüne. Bislang ein teures Missverständnis. Nun könnte Fenerbache Istanbul Klaassen einen Ausweg aus dessen misslicher Lage in Everton aufzeigen. Denn laut „posta“ will Fener den 16-maligen Nationalspieler im Winter verpflichten.
Bondscoach rät Klaassen zu Türkei-Wechsel
Wie die türkische Boulevardzeitung weiter berichtet, hat Bondscoach Dick Advocaat Klaassen zu einem Wechsel an den Bosporus geraten, wo er mehr Spielzeit bekommen würde. Angedacht ist wohl eine Leihe, von der unterm Strich alle beteiligten Parteien profitieren würden.
Letzte Saison trumpfte der Mittelfeldakteur bei Ajax groß auf, war einer der absoluten Leistungsträger und konnte sich mit 14 Toren und 10 Vorlagen in der Eredivisie auf den Radar vom FC Everton spielen.
Keine Kommentare vorhanden