Skip to main content

FC Everton heiß auf Barca-Duo Yerry Mina & Lucas Digne

Nachdem der FC Everton mit Stürmer Richarlison, den man für 45 Millionen Euro vom FC Watford verpflichtet hat, am gestrigen Dienstag den ersten Neuzugang für die Saison 2018/19 perfekt gemacht haben, wollen die Liverpooler wohl nun Vollgas auf dem Transfermarkt geben. Die Blicke der Toffees richten sich dabei Richtung FC Barcelona, wo man sich wohl gleich doppelt von der ‘Resterampe’ bedienen will. Denn wie „Sky Sports UK“ berichtet, will sich der FC Everton um die beiden Abwehrspieler Yerry Mina und Lucas Digne bemühen. Das Abwehrduo steht auf der Streichliste und kann die Katalanen bei einem entsprechenden Angebot verlassen.

Mina spielte sich mit starker WM in Fokus

Innenverteidiger Mina, der erst im Januar für knapp 12 Millionen Euro vom brasilianischen Klub Palmeiras zu Barca wechselte, konnte sich zwar bei der WM mit drei Tore für Kolumbien in den Fokus spielen. Allerdings hatte der 23-Jährige zuvor beim spanischen Meister nicht die hohen Erwartungen erfüllt und kam lediglich in fünf LaLiga-Spielen zum Einsatz. Und nachdem sich die Blaugrana erst kürzlich die Dienste von Clement Lenglet für 35,9 Millionen Euro vom FC Sevilla sicherte, hat Barca-Coach Ernesto Valverde keine große Verwendung mehr für Mina. Mit seinen starken WM-Leistungen konnte dieser aber seinen Marktwert noch einmal deutlich auf derzeit 20 Millionen Euro steigern.

Auch Bayern-Flirt Digne im Everton-Visier

Auch Lucas Digne muss sich beim FC Barcelona mit der Rolle des Edelreservisten begnügen und ist auf der linken Abwehrseite nur Backup von Stammkraft Jordi Alba. Daher will der 25-Jährige, der vor einigen Wochen auch lose beim FC Bayern gehandelt wurde, das Camp Nou nach zwei Jahren unbedingt verlassen und bei einem Klub anheuern, wo er wieder mehr Spielzeiten bekommt und möglichst Stammspieler ist. Der Franzose gehörte dem erweiterten WM-Kader des Weltmeisters an, wurde aber von Nationaltrainer Didier Deschamps vor dem Turnier gestrichen.

Bei den Katalanen steht Digne noch bis 2021 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X