Skip to main content

FC Everton: Koeman droht Entlassung – Donezk-Coach Fonseca im Gespräch

Beim FC Everton steht Trainer Ronald Koeman nach dem schwachen Saisonstart mehr und mehr in der Kritik. In der Tabelle rangiert der Klub aus Liverpool auf einem enttäuschenden 16. Platz und hat erst acht Punkte auf dem Konto. Am Sonntag konnte Koeman keine Pluspunkte sammeln, kam doch der FC Everton beim 1:1 bei Aufsteiger Brighton & Hove Albion zu einem äußerst glücklichen und schmeichelhaften Punktgewinn, den Wayne Rooney mit einem verwandelten Elfmeter in der 90. Minute sicherstellte. In den Medien wird bereits eifrig über potentielle Koeman-Nachfolger spekuliert, wobei laut dem „Telegraph“ Paulo Fonseca als heißester Kandidat gehandelt wird. Der Portugiese, aktuell Chefcoach bei Shakhtar Donezk, hat zumindest durchklingen lassen, dass er sich ein Engagement in England sehr gut vorstellen könnte.

Fonseca träumt von Trainerposten in Premier League

„Alle Trainer wollen nach England. Ich gehöre auch dazu. Ich habe diesen großen Traum und glaube, dass dieser in Erfüllung gehen wird“, schwärmt Fonseca von der Premier League. Vielleicht erfüllt sich der Wunsch des 44-Jährigen schneller als gedacht. Schließlich wurde Fonseca schon einmal mit dem FC Everton in Verbindung gebracht, als diese 2016 einen Nachfolger für Roberto Martinez suchten, sich letztendlich aber für Koeman entschieden.

Dem Niederländer wird vor allem die verkorkste Transferpolitik angekreidet. Schließlich habe Everton allein für die Offensivkräfte Rooney, Sandro Ramirez, Davy Klaasen, Gylfi Sigurdsson und Nikola Vlasic über 90 Millionen Euro hingeblättert. Doch den Abgang von Romelu Lukaku (zu Manchester United) vermochten die Neuzugänge nicht ansatzweise zu kompensieren. Bislang stehen erst mickrige fünf Ligatore zu Buche.

Über Koeman gab es hingegen Spekulationen, er könnte neuer Nationaltrainer der Niederlande werden, die in der WM-Qualifikation scheiterten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X