Skip to main content

FC Everton mit drei Auswärtsspielen in 6 Tagen

Für Trainer Ronald Koeman wird es in diesen Tagen vor allem darauf ankommen, die richtige Balance in seinem Kader zu finden. Einerseits will man gute Ergebnisse erreichen, steht viel auf dem Spiel. Andererseits hat der Kader mit drei enorm schwierigen Auswärtsaufgaben ein wirklich hartes Programm vor der Brust. Nach dem – trotz des späten Ausgleichs – als großer Erfolg gewerteten 1:1 bei Manchester City spielt man nun am Donnerstag in der Qualifikation zur Europa League bei das Rückspiel bei Hajduk Split. Und schon am Sonntag geht es weiter mit einem ebenso schweren Auswärtsspiel beim amtierenden Meister FC Chelsea. Und auch wenn es in der Premier League ohnehin kaum leichte Gegner gibt, wird Koeman hier einige weise Entscheidungen treffen müssen.

Foto: kivnl / Shutterstock.com

Rooney nicht mehr für England, Sigurdsson nicht richtig fit

Einerseits gibt es mit dem Verzicht von Wayne Rooney auf weitere Spiele für die Nationalmannschaft im Bereich der Belastung gute Nachrichten für Koeman – und die Fans des FC Everton. Auf der anderen Seite ist Stareinkauf Gylfi Sigurdsson, der für 31 Millionen Euro zum FC Everton wechselte, nach einer öfter gestörten Vorbereitung nicht ganz matchfit. Das könnte sich schon im Rückspiel bei Hajduk Split am Donnerstag rächen.

Auf Hajduk Split folgt der FC Chelsea

Der FC Everton geht zwar mit einem 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in diese Partie – doch die Kroaten sind für ihren heißblütigen Kampf bekannt. Sollte den Spielern des FC Everton ein solcher aufgezwungen werden, weil sie nicht früh für die Entscheidung sorgen, könnte ihnen dieser Kampf am Sonntag beim FC Chelsea noch in den Knochen stecken. Sofern Koeman nicht rotiert, was eventuell die Qualität des Teams senken könnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X