Skip to main content

FC Ingolstadt: Angelo Vier wird neuer Sportdirektor – Vertrag bis 2019

Der FC Ingolstadt hat einen neuen Sportdirektor gefunden und dabei für eine Überraschung gesorgt. Wie die Schanzer offiziell bestätigen, wird Angelo Vier den Posten bekleiden und somit Nachfolger von Thomas Linke, der auf eigenen Wunsch nach dem Bundesliga-Abstieg der vergangenen Saison zurückgetreten war. Vier war seit Mai 2015 beim Viertligisten BFC Dynamo als Sportdirektor tätig und parallel als Spielerberater aktiv. Während seiner Profikarriere spielte der ehemalige Stürmer u.a. für Arminia Bielefeld, Rapid Wien und Rot-Weiß Oberhausen, bis er seine Karriere 2006 beim SC Verl beendete. Beim FC Ingolstadt hatte zuletzt Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner den vakanten Posten des Sportdirektor bekleidet.

Foto: imago/Björn Draws

Vier will FCI „schnellstmöglich wieder in Erfolgsspur bringen“

Angelo Vier geht voller Tatendrang und einer gehörigen Portion Optimismus seine neue Aufgabe beim Zweitligisten an: „Ich freue mich auf die Chance, bei den Schanzern mitanzupacken und zu helfen, damit wir schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. In den vergangenen Jahren ist hier hervorragende Arbeit geleistet worden, ich will meinen Beitrag leisten, damit die Vereinsentwicklung positiv fortgeführt wird.“

Auch Gärtner freut sich über den Deal mit dem 45-jährigen Berliner: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Angelo Vier eine hervorragende Lösung für diese Position gefunden haben. Die Strukturen, die damit wieder bestehen, haben uns stark gemacht.“ Auch vom Vorstandsvorsitzenden Peter Jackwirth gab es warme Willkommensworte für Vier: „Wir sind glücklich, dass wir einen adäquaten Nachfolger für Thomas Linke gefunden haben. Angelo Vier passt von seinem Charakter hervorragend in die Schanzer Familie, ist ehrgeizig und bringt ein weitreichendes Netzwerk mit. Daher sind wir überzeugt, dass wir die Sportdirektor-Position ausgezeichnet besetzt haben.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X