Skip to main content

FC Ingolstadt fördert gesundes Frühstück für Kids

Foto: FC Ingolstadt/Imago/Stefan Bösl

Aktuell bietet die soziale Marke des FC 04 Ingolstadt, die “SchanzenGeber”, 30 Kindern in einer Grundschule die Möglichkeit zu einem gesunden Frühstück, die über diese zu Hause nicht verfügen. Letzteren Umstand will der FC 04 Ingolstadt nun aktiv ändern. Am 03.05.2018 werden Franz Spitzauer und Alexandra May, zwei Mitglieder der Verantwortlichen beim FC Ingolstadt, vor Ort sein, das Frühstück selbst vorbereiten und somit allen Beteiligten unter die Arme greifen. Ab 7 Uhr werden sie teilnehmen, wenn die Frühstücksvorbereitungen beginnen. Dies soll dazu beitragen, Chancengleichheit herzustellen. Denn wer seinen Schultag hungrig beginne, leide gleich in mehrerlei Hinsicht unter Nachteilen.

Nachteile in mehrfacher Hinsicht

Dieses Defizit bedeute schließlich nicht nur rein physische Nachteile, die auch dauerhaft die körperliche Entwicklung beeinträchtigen können, sondern auch Nachteile bei der Möglichkeit, in der Schule effektiv zu lernen. Das wiederum wirke sich langfristig auf die Chancen im späteren Leben aus. Deshalb sei es so wichtig, dass man das Unheil direkt an der Wurzel packe und bearbeite.

Dass es auch in Ingolstadt und Umgebung Kinder gebe, die keine Gelegenheit zu einem täglichen gesunden Frühstück hätten, sei allen Beteiligten klar. Und genau deshalb gelte es, daran aktiv etwas zu ändern. Das Projekt “SchanzenGeber” setzt sich genau dafür ein und am 03.05.2018 eben auch unter direkter Beteiligung von Verantwortlichen beim FC 04 Ingolstadt.

Spenden von Partnern halfen dabei

Aber nicht allein der FC 04 Ingolstadt finanziert dieses Projekt. Auch Partner des Clubs sind beteiligt. So kamen beispielsweise allein 1.000 Euro durch die Trinkgelder des 3. Weinschmecker Weinfestes 2017 zusammen, die die Mitarbeiter freiwillig spendeten. Der Geschäftsführer des Weinfestes rundete auf 1.500 Euro auf und so konnten gleich zwei soziale Projekte mit je 750 Euro gefördert werden. Eines von diesen beiden ist eben die Aktion “Gesundes Frühstück für Kids” in einer Grundschule in Ingolstadt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X