Skip to main content

FC Ingolstadt holt Konstantin Kerschbaumer vom FC Brentford

Der Zweitligist FC Ingolstadt hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Konstantin Kerschbaumer kommt vom englischen Zweitligisten FC Brentford zu den Schanzern. Weit reisen muss er dafür jedoch nicht, denn in der vergangenen Saison war der Österreicher an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Sportdirektor Angelo Vier, Kerschbaumer in Ingolstadt willkommen heißen zu können: „Konstantin war von vielen deutschen Proficlubs umworben worden. Umso glücklicher sind wir, dass sich er sich am Ende für unseren Weg entschieden hat. Mit ihm erhalten wir einen flexiblen und laufstarken Schlüsselspieler für unser Mittelfeld, der uns entscheidend verstärken wird. Er hat seine Qualitäten in der vergangenen Saison in Bielefeld eindrucksvoll unter Beweis gestellt und strahlt als Mittelfeldspieler jede Menge Torgefahr aus, die für uns sehr wichtig sein wird.“

Kerschbaumer überzeugt, in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen

Und auch der Spieler selbst zeigt sich erfreut: „Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainerteam haben mich sehr beeindruckt und gaben am Schluss den Ausschlag für einen Wechsel zum FCI. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir in der kommenden Saison eine gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen werden. Die Schanzer bieten mir alles, was für meine weitere Entwicklung wichtig sein wird.“

31 Einsätze für Arminia Bielefeld

Der Mittelfeldspieler kam in der vergangenen Saison auf 31 Einsätze für Bielefeld und konnte mit acht Toren und sechs Vorlagen zum guten Saisonverlauf der Arminia beitragen. Und auch beim FC Brentford kam er in der Football League zum Einsatz: Er spielte 20-mal, lieferte sechs Vorlagen und einen Treffer. Zuvor war Kerschbaumer in seiner Heimat Österreich in den beiden höchsten Spielklassen für den FC Admira Wacker Mödling, SKN St. Pölten und First Vienna FC aktiv.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X