Skip to main content

FC Ingolstadt: Kaufpflicht aktiviert – Hadergjonaj bleibt bei Huddersfield Town

Florent Hadergjonaj und der FC Ingolstadt werden dauerhaft getrennte Wege gehen. Wie die Schanzer am Donnerstag offiziell mitteilten, wechselt der Rechtsverteidiger im Sommer fest zu Huddersfield Town. Der Premier-League-Aufsteiger hatte den 23-Jährigen zu Saisonbeginn vom FCI ausgeliehen. Da der Schweizer Nationalspieler für die Terriers eine festgelegte Anzahl von Pflichtspieleinsätzen erreichte, wurde eine Kaufpflicht aktiviert und aus dem Leihgeschäft per sofort ein dauerhafter Wechsel. Auf einen entsprechenden Passus hatten sich der FC Ingolstadt und Huddersfield Town vertraglich geeinigt. Bei den Terriers erhält Hadergjonaj einen Kontrak bis 2021 mit der Option für ein weiteres Jahr. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, der Marktwert des Abwehrspielers liegt aktuell bei 2,5 Millionen Euro.

Hadergjonaj bei Huddersfield Stammspieler

Hadergjonaj wechselte 2016 vom Schweizer Klub Young Boys Bern zum FC Ingolstadt, für die er insgesamt 26 Pflichtspiele (1 Tor, 2 Vorlagen) absolvierte. Nach dem Bundesliga-Abstieg kehrte er dem FCI im August 2017 den Rücken und schloss sich auf Leihbasis Huddersfield Town. Im Team des deutschen Trainer David Wagner hatte Hadergjonaj zunächst mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und schmorte meist auf der Bank. Doch mittlerweile hat sich der 1,82 Meter große Rechtsfuß einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite erobert. Wettbewerbsübergreifend stand er in 19 Partien auf dem Platz, davon 15 Mal in der Premier League (12 Mal in der Startelf).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X