Skip to main content

FC Ingolstadt verlängert mit Patrick Sussek

Patrick Sussek ist schon ein besonderer Spieler, nicht nur aus Sicht des FC Ingolstadt. Er war in der Saison 2016/17 der erste Spieler des Jahrgangs 2000, der Teil eines Kaders in der 1. Bundesliga war. Doch vor allem für den FC Ingolstadt ist Patrick Sussek kein gewöhnlicher Spieler, denn er ist ein Eigengewächs. Bei diesen ist sowohl die Identifikation des Spielers mit dem Club als auch der Fans mit dem Spieler – zumindest meist – größer als normalerweise. Nun hat der FC Ingolstadt den Vertrag mit dem aktuell erst 18-Jährigen bis 2021 verlängert.

FC Ingolstadt stolz auf sein Eigengewächs

Schon mehrfach war der Spieler mit den Profis vom FC Ingolstadt ins Trainingslager gereist. Zu einem Einsatz bei den Profis reichte es bislang noch nicht, doch das soll sich schon in Kürze ändern.
Zuletzt hatte Patrick Sussek für die U19 und dann für die U21 des FC Ingolstadt gespielt.

Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport beim FCI, freute sich über die
Vertragsverlängerung:

“Patrick kam als junger Fußballer zu uns und hat fast unser komplettes Nachwuchsleistungszentrum durchlaufen.”

Man sei sehr stolz darauf, dass die eigene Philosophie anhand des Beispiels Patrick Sussek ein weiteres Mal aufgegangen sei.

Patrick Sussek froh, beim Heimatverein zu bleiben

Auch Sussek selbst zeigte sich erfreut, dass er weiter bei seinem Heimatverein bleiben und dort den nächsten Schritt in Angriff nehmen könne. Er dankte Harald Gärtner und Angelo Vier für das Vertrauen und wolle weiter sein Bestes geben, damit es dann demnächst mit den ersten Einsatzminuten bei den Profis klappen werde.

Der offensive Mittelfeldspieler misst 1,76 m und kann auch im rechten Mittelfeld sowie seltener im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Bislang war dies im Profibereich noch nie der Fall, es gibt aber gute Chancen für Patrick Sussek, dass sich dies beim FC Ingolstadt schon sehr rasch ändert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X