Skip to main content

FC Ingolstadt verpflichtet Agyemang Diawusie von RB Leipzig

Foto: Agyemang Diawusie/Imago/Martin Hoffmann

Der Zweitligist FC Ingolstadt 04 hat sich mit einem jungen Spieler für die kommende Saison gerüstet: Agyemang Diawusie wechselt zu den Schanzern. Der 20-jährige spielte beim SV Wiesbaden eine hervorragende Saison in der 3. Liga mit 15 Torbeteiligungen (vier Tore, elf Vorlagen) und zeigte damit, dass er das Zeug für die höhere Liga hat.

„Wir bekommen mit Agyemang Diawusie einen hochveranlagten und hungrigen Spieler dazu, der unsere Offensive mit seiner enormen Schnelligkeit bereichern wird. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wird“,

sagt Sportdirektor Angelo Vier über den insgesamt sechsten Neuzugang des FC Ingolstadt für die kommende Saison.

Agyemang Diawusie bekommt Vertrag bis 2021

Diawusie steht eigentlich seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag, war aber an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen. In der deutschen U15 und U19 Nationalmannschaft konnte er bereits erste internationale Erfahrungen sammeln. Er bekommt beim FC Ingolstadt einen Vertrag bis 2021. Diawusie freut sich schon auf seine neuen Aufgaben bei den Schanzern: „Nach dem ersten Treffen mit der sportlichen Leitung war mir klar, dass ich Teil dieser Mannschaft werden möchte. Ich will und werde bei den Schanzern meinen Beitrag leisten und freue mich schon sehr auf ein neues Kapitel in Ingolstadt!“

Bereits in seiner Jugend sorgte er für Aufmerksamkeit

Für die U19 von RB Leipzig spielte er insgesamt 48 Partien, erzielte hierbei 19 Treffer und lieferte elf Vorlagen. Und auch vor dieser Zeit in der A-Jugend stellte er sein Potential unter Beweis. Beim 1. FC Nürnberg spielte er in der U17 22 Partien und traf neunmal ins gegnerische Tor. Davor war er beim Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg aktiv.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X