Skip to main content

FC Ingolstadt verpflichtet Charlison Benschop von Hannover 96

Foto: Charlison Benschop/Imago/Joachim Sielski

Der FC Ingolstadt 04 aus der zweiten Fußball-Bundesliga hat den ersten Neuzugang für die Saison 2018/2019 verpflichtet. Die Schanzer werden sich nämlich mit Charlison Benschop verstärken. Dies teilten die Ingolstädter am Freitag mit.

Charlison Benschop erhält Zweijahresvertrag beim FC Ingolstadt

Der 28-jährige Angreifer steht bis Ende der Saison bei Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga unter Vertrag. Ab 1. Juli 2018 dann trägt Benschop das Trikot des FC Ingolstadt 04. Der auf den niederländischen Antillen geborene Charlison Benschop wird den Angaben zufolge einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2018 erhalten. Der Stürmer, der sowohl die niederländische Staatsbürgerschaft als auch die von Curaçao besitzt, sagte zu dem Wechsel:

„Der Wechsel nach Ingolstadt ist für mich genau der richtige Schritt. Ich will hier voll angreifen und mich zu 100% einbringen. Der FCI ist ein junger Verein, der in kurzer Zeit viel erreicht hat und in dem viel Potenzial steckt. Ich freue mich schon auf die Mannschaft und will das in mich gesetzte Vertrauen zurückzahlen!“

Angelo Vier: Benschop verstärkt unsere Offensive definitiv

Auch auf Seiten des FC Ingolstadt 04 ist die Freude groß, bereits vor dem Ende der laufenden Spielzeit einen namhaften neuen Spieler zu verpflichten. Dazu erklärte Sportdirektor Angelo Vier:

„Mit Charlison Benschop konnten wir einen sehr dynamischen Angreifer, der seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat, ablösefrei verpflichten. Er wird unsere Offensive definitiv verstärken und sich mit seiner Art perfekt in unser homogenes Team integrieren.“

Charlison Benschop bekam seine fußballerische Ausbildung beim RKC Waalwijk in den Niederlanden. Über die Stationen Alkmaar und Brest landete der Angreifer bei Fortuna Düsseldorf. Hier konnte er in insgesamt 58 Spielen in der 2. Bundesliga 25 Treffer erzielen. Bei AZ Alkmaar zuvor war er auch schon in 13 Spielen in der Europa League im Einsatz, wobei ihm hier ein Tor gelang. In den vergangenen drei Jahren absolvierte er für Hannover 96 nur 18 Spiele (zwei Treffer).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X