Skip to main content

FC Liverpool: Abwehr-Ass Michael Keane vom FC Burnley im Anflug

Der FC Liverpool hat wohl das Wettrenen auf dem Transfermarkt um Michael Keane für sich entschieden. Laut englischen Medienberichten steht der Innenverteidiger vom FC Burnley im engen Kontakt mit den Reds und ein Wechsel kurz bevor.

Reds im Rennen um Keane vorne

Michael Keane hat sich in den vergangenen drei Jahren beim FC Burnley zu einem der besten Innenverteidiger der Premier League gemausert und gehört auch diese Spielzeit wieder zu den absoluten Leistungsträgern im Turf Moor. Kein Wunder, dass der 24-Jährige bei einigen Top-Klubs der Liga auf dem Zettel steht, allen voran der FC Liverpool, Manchester United sowie der FC Liverpool sollen stark um die Dienste des Engländers buhlen.

Wie der „Mirror“ zu berichten weiß, hat Liverpool derzeit die Nase vorn und die Anzeichen verdichten sich, dass LFC-Coach Jürgen Klopp im Sommer einen seiner Wunschspieler an der Anfield Road begrüßen kann. Als Ablöse sind umgerechnet knapp 30 Millionen Euro im Gespräch.

Einzig ManUtd kann noch dazwischengrätschen

Einzig Manchester United wird noch zugetraut, Liverpool Keane doch noch wegzuschnappen. Schließlich ist der Rechtsfuß ein Eingewächs von ManUtd, verließ die Red Devils aber 2015 aufgrund mangelnder Perspektive unter dem damaligen Trainer Louis van Gaal endgültig Richtung Burnley, nachdem er schon in der Saison 2014/15 auf Leihbasis für die Clarets aktiv war. Angeblich hat Michael Keane nach wie vor starke Sympathien zu seinem Ex-Klub, doch wenn Mourinho den Nationalspieler zurück ins Old Trafford lotsen will, ist Eile geboten. Schließlich soll sich der FC Liverpool mit seinem Verhandlungen schon in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Auch wenn es als sicher gilt, dass der Verteidiger den FC Burnley im Sommer verlässt, ist ein Wechsel zu den Reds noch längst nicht perfekt. Schließlich will der 1,88 Meter große Abwehrspieler in der kommenden Saison in der Champions League spielen und wird entsprechend abwarten, ob sich Liverpool für die Königsklasse qualifiziert. Aktuell liegt der Klub von der Merseyside als Dritter gut im Rennen, doch Verfolger ManCity lauert mit nur einem Punkt Rückstand und hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X