Skip to main content

FC Liverpool: Alisson – Roma-Keeper für 70 Mio. Euro Ablöse im Anflug?

Foto: Alisson/Imago/ZUMA Press


Weder Loris Karius noch Simon Mignolet werden beim FC Liverpool den Ansprüchen von Jürgen Klopp gerecht. Beide Torhüter leisten sich immer wieder schwerwiegende Patzer, sodass der Cheftrainer im Sommer einen neuen Torwart verpflichten will. Eine heiße Spur führt offenbar zur AS Rom, wo es Alisson den Reds laut „Sky Sports“ angetan haben soll. Nach Informationen von „ESPN“ stößt das Interesse des FC Liverpool beim Brasilianer auf Gegenliebe und so sollen sich beide Seiten bereits über einen Wechsel geeinigt haben. Doch die Roma will bei diesem Deal nur bedingt mitspielen und erst bei einer Ablösezahlung in Höhe von 70 Millionen Euro einem Transfer seiner Nummer eins zustimmen.

Alisson auch bei Real, PSG & Bayern ein Thema?

Alisson war erst im Sommer 2016 von seinem brasilianischen Jugendklub Internacional für 8 Millionen Euro zur Giallorossi gewechselt, wo er eine beachtliche Entwicklung genommen hat. Mit seinen starken Leistungen konnte sich der 25-Jährige nicht nur einen Stammplatz im Gehäuse erobern, sondern auch in die Selecao spielen, mit denen er bei der WM 2018 an den Start geht. Für den AS Rom hat Allison im Saisonverlauf 30 Pflichtspiele bestritten und bei insgesamt 25 Gegentoren gleich in 13 Partien seinen Kasten sauber gehalten. In der Ewigen Stadt besitzt der 1,91 Meter große Schlussmann noch einen Vertrag bis 2021 und hat einen Marktwert von 16 Millionen Euro.

Wie in der italienischen Gerüchteküche berichtet wird, sollen auch Paris St. Germain, Real Madrid und der FC Bayern ein Auge auf Alisson geworfen haben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X