Skip to main content

FC Liverpool: Doch kein Winter-Wechsel von Emre Can zu Juventus?

Foto: Emre Can/Imago/Focus Images


Platz der als sicher geltende Transfer von Emre Can im Winter vom FC Liverpool zu Juventus Turin? Nachdem erst am gestrigen Dienstag vermeldet wurde, dass der deutsche Nationalspieler noch im Januar die Reds verlassen und beim italienischen Serienmeister anheuern wird, gibt es nun von „Sky Sport News HD“ anders lautende Informationen. Demnach wird der zentrale Mittelfeldspieler noch bis zum Saisonende an der Anfield Road bleiben, wo sein Vertrag im Juni ausläuft. Eine Verlängerung seines Kontrakts komme für den 23-Jährigen aber nicht in Frage, sodass er die Reds dann ablösefrei Richtung Juventus Turin verlassen könnte.

Verzichtet Liverpool auf Millionenablöse für Can?

Bei der Bianconeri ist man schon seit geraumer Zeit an Can interessiert, wo mit Sami Khedira bereits ein DFB-Kicker im Mittelfeldzentrum die Fäden zieht. Sollte der Winter-Transfer tatsächlich nicht stattfinden, würde dem FC Liverpool zugleich aber auch eine ordentliche Ablösesumme durch die Finger gleiten. Denn als Ablöse waren rund 20 Millionen Euro im Gespräch. Doch da der Defensiv-Allrounder unter LFC-Coach Jürgen Klopp zum Stammpersonal gehört und man wohl auf die Schnelle keinen gleichwertigen Ersatz aus dem Ärmel schütteln kann, ist es durchaus vorstellbar, dass man sich in Liverpool im Fall Can nun doch zu einer Kehrtwende entschieden hat.

Zur neuen Saison haben sich die Reds bereits die Dienste von Naby Keita von RB Leipzig gesichert, der direkt in die Fußstapfen von Can treten kann. Der robuste Mittelfeldakteur wechselte 2014 für 12 Millionen Euro von Bayer Leverkusen an die Merseyside und bringt es in der laufenden Saison auf 25 Pflichtspiele, in denen er sieben direkte Torbeteiligungen verbuchte (4 Tore, 3 Vorlagen).

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X