Skip to main content

FC Liverpool: Emre Can schon im Winter zu Juventus Turin?

Kehrt Emre Can dem FC Liverpool bereits im Januar den Rücken? Die Anzeichen für einen frühzeitigen Abgang verdichten sich, zumindest berichtet der „Sportbuzzer“ über einen bevorstehenden Wintertransfer. Demnach wird der zentrale Mittelfeldspieler die Anfield Road Richtung Juventus Turin verlassen, die schon seit geraumer Zeit um den 23-Jährigen buhlen. Die Reds sollen bereits vor zwei Wochen ihre Bemühungen um eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags des deutschen Nationalspielers eingestellt haben, zumal dieser wohl den Entschluss gefasst hat, Liverpool spätestens nach der Saison zu verlassen. Somit hätte der Klub von Trainer Jürgen Klopp im aktuellen Transferfenster noch einmal die Chance, eine Ablöse für den schussgewaltigen Rechtsfuß einzustreichen.

Bemüht sich Liverpool um vorzeitige Keita-Verpflichtung?

Dafür würde der LFC aber inmitten der Spielzeit eine Stammkraft verlieren, war doch Can unter Klopp im bisherigen Saisonverlauf meistens gesetzt. Schließlich stand der Mittelfeldakteur in 15 der bisherigen 22 Ligapartien in der Anfangsformation und wurde zudem zweimal eingewechselt. Sollte Can schon im Winter bei Juventus Turin anheuern, wo er an der Seite von Nationalmannschaftskollege Sami Khedira das Mittelfeldzentrum bilden könnte, wäre er aber für die Champions League nicht spielberechtigt, da er in der Gruppenphase der Königsklasse für Liverpool auflief. Juve bekommt es im Achtelfinale mit Tottenham Hotspur zu tun.

Auf der anderen Seite könnte der FC Liverpool seinerseits versuchen, Naby Keita schon im Januar von RB Leipzig zu holen, um den drohenden Abschied von Can aufzufangen. Doch die Roten Bullen haben zuletzt mehrfach betont, keinen Leistungsträger frühzeitig abzugeben. Im Sommer wird Keita Leipzig aber definitiv Richtung Liverpool verlassen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X